Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 7. Mai 2017

Eva Linsinger (ganz links), Elfriede Hammerl (zweite von rechts) und Christian Rainer (ganz rechts) gratulierten Preisträgerin Edith Meinhart (zweite von links)

Aus der Redaktion

Christoph Zotter und Edith Meinhart wurden ausgezeichnet, Angelika Hager kehrte von einer bewegenden Reise nach Polen zurück und Alwin Schönberger begab sich in die Welt der Mikroorganismen. Die Woche in der profil-Redaktion.

Waschen, schneiden, leiden

Waschen, schneiden, leiden

Seit Jahren werden junge Mädchen davor gewarnt, klassische Frauenberufe zu ergreifen. Ein Job in der Technik oder einer anderen Männerbastion biete viel bessere Aussichten, heißt es. Aber geht es Friseurinnen wirklich so schlecht?

Emmanuel Macron

Frankreich-Wahl: Emmanuel Macron wird neuer Staatspräsident

Ein Sieg für Europa: Der unabhängige pro-europäische Kandidat Emmanuel Macron wird neuer Präsident Frankreichs.

Wie geht es nach der Präsidentenwahl in Frankreich weiter?

Wie geht es nach der Präsidentenwahl in Frankreich weiter?

Amtsübergabe spätestens am 14. Mai.