Archivsuche

Artikel vom Freitag, 16. Juni 2017

Michael Niavarani: "Man muss sich überschätzen"
Video

Michael Niavarani: "Man muss sich überschätzen"

Kabarettist und Autor Michael Niavarani im Gespräch mit Angelika Hager über den ersten Trottel der Menschheitsgeschichte, die Notwendigkeit von Arroganz für seinen Beruf und sein neues Buch.

#brodnig: Sei kein Trottel!

#brodnig: Sei kein Trottel!

DNDWD: Klingt kryptisch, diese fünf Buchstaben werden aber Autounfälle verhindern.

Er war der "Kanzler der Einheit": Helmut Kohl ist tot
Video

Er war der "Kanzler der Einheit": Helmut Kohl ist tot

16 Jahre lang lenkte Helmut Kohl als Bundeskanzler die Geschicke Deutschlands. Nun ist er gestorben. Als "Kanzler der Einheit" hat der CDU-Politiker Eingang in die Geschichtsbücher gefunden. Einen Schatten auf seine Verdienste wirft die zeitlebens nicht aufgearbeitete CDU-Spendenaffäre.

Helmut Kohl

Deutscher Altkanzler Helmut Kohl 87-jährig gestorben

Der deutsche Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Er starb mit 87 in seinem Haus in Ludwigshafen.

Arturo Chacon: "Wer versucht, die Wahrheit zu schreiben, riskiert sein Leben."
Serie

Ich lebe in Juárez: Mexikanische Drogenkartelle im Krieg gegen die Medien

Für Journalisten ist Mexiko eines der gefährlichsten Länder der Welt.

TOM HENRY ONYANO, TOCHTER JOY: Spott und Hohn für Väter, die sich um ihre Kinder kümmern.

Kenia: Extrem hohe Geburtenraten werden zum Problem für den Kontinent

Europa ängstigt sich vor den extrem hohen Geburtenraten Afrikas - der Kontinent selbst leidet zunehmend darunter. Am Victoriasee im Westen Kenias wird klar, warum das so ist.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen: Wie schlägt sich der neue Bundespräsident?

Bundespräsident Van der Bellen erlebte in seinem ersten Halbjahr mehr Regierungskrisen als seine Vorgänger in einer ganzen Amtszeit. Er will ein Bürgerpräsident für alle Österreicher sein. Dem stehen protokollarische Zwänge entgegen - und Van der Bellens rasche Rückbesinnung auf die linksliberalen Werte seiner ehemaligen Partei.