Archivsuche

Artikel vom Freitag, 21. Juli 2017

Herr Pilz räumt sein Büro
Video

Herr Pilz räumt sein Büro

31 lange Jahre war der Abgeordnete Peter Pilz grüner Chefaufdecker. Jetzt hat er den Klub der Grünen verlassen und sein Büro in der Wiener Löwelstraße geräumt. profil war dabei. Mehr über die Listenpläne des 63-jährigen Politikers lesen Sie im neuen profil 30/2017.

Stefanie Sargnagel

Stefanie Sargnagel: Was ich vom Leben gelernt habe

Die Wiener Autorin Stefanie Sargnagel ist Facebook-Poetin, Milieustudentin und malt melancholische Cartoons. Ihre Lieblingsthemen: Feminismus, Babykatzen, politische Hetze und das Leben der Durchschnittsösterreicher zwischen Bierzelt und „Kronenzeitung“. Mit ihrem vierten Sammelband „Statusmeldungen“ dokumentiert Sargnagel nun ihren Werdegang von der Alltagschronistin zur Autorin mit Auftrag.

Chinas Präsident Xi Jinping

China: Die unverstandene Weltmacht

China schickt sich an, das politische Vakuum zu füllen, das der neue US-Isolationismus unweigerlich hinterlassen wird. Doch wie sieht es im Inneren des Riesenreiches aus? Ein profil-Schwerpunkt über ein Land, das sich vom Rest der Welt unverstanden fühlt.

O.J. Simpson kommt im Oktober frei

Der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls verurteilte frühere US-Footballstar O.J. Simpson wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nach fast neun Jahren Haft kommt der 70-Jährige im Oktober frei.

Harald Schmidt

Harald Schmidt: "Den Nobelpreis würde ich nehmen, wenn es kein Geld dafür gäbe"

Harald Schmidt hat als Late-Night-Showmaster das deutschsprachige TV (und den deutschen Humor) geprägt. Heute geht er lieber Kuchen essen. In Bad Vöslau sprach Schmidt mit profil über Atomkatastrophen auf dem "Traumschiff", Trump-Analysen bei Gartenpartys und seine Börsenstrategie.

Linkin Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington tot

Der Sänger der amerikanischen Rock-Band Linkin Park, Chester Bennington, ist überraschend im Alter von 41 Jahren gestorben. Bennington wurde tot in seinem Haus nahe Los Angeles gefunden. Bennington, Vater von sechs Kindern, hatte in der Vergangenheit über Depressionen und Suchtprobleme gesprochen. Linkin Park ist eine der kommerziell erfolgreichsten Rock-Bands der Welt, sie traten heuer auch beim Nova Rock Festival auf.

Marshall McLuhan als Google Doodle

Marshall McLuhan: Medienphilosoph und Internet-Visionär

Der Kanadier Marshall McLuhan sah das Internet schon Jahrzehnte vor seiner Entwicklung voraus. Am Freitag wäre McLuhan, der 1980 starb, 106 Jahre alt geworden.