Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 25. Juli 2017

Irakis feiern den Sieg in Mossul (mit einem Porträt des schiitischen Klerikers Ali al-Sistani).

Was unterscheidet Sunniten und Schiiten?

Vor wenigen Wochen gelang es, die Millionenstadt Mossul von der Terrormiliz IS zu befreien. Nun geht es um den politischen Einfluss im Irak. Wie so oft in der Region stehen sich dabei Sunniten und Schiiten gegenüber.

profil vor 25 Jahren: Flucht aus der Kriegs-Hölle

Rund zwei Millionen Menschen waren 1992 auf der Flucht vor dem Krieg in Jugoslawien. Das profil vor 25 Jahren.

Babyklappen-Boom in Südkorea
Video

Babyklappen-Boom in Südkorea

Über Jahrzehnte hat Südkorea hunderttausende Adoptivkinder in die Welt exportiert. Doch ein neues Gesetz gibt den Kindern das Recht, die Identität ihrer Eltern zu erfahren. Was den Kindern helfen sollte, führt dazu, dass Südkoreanerinnen ihren Nachwuchs nun lieber anonym in Babyklappen abgeben.

Warum sind große Männer attraktiver?

Wie Körpergröße mit Attraktivität zusammenhängt.

Umfrage: Würden Sie die Liste Peter Pilz wählen?

Umfrage: Würden Sie die Liste Peter Pilz wählen?

Peter Pilz wird mit eigener Liste bei der Nationalratswahl am 15. Oktober antreten. Das gab der langjährige Abgeordnete der Grünen am Dienstag bekannt.