Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 4. Juli 2017

Was gibt es da zu sehen?

G20-Gipfel in Hamburg: Was gibt es da zu sehen?

In Hamburg treffen diese Woche die mächtigsten Politiker der Welt zusammen. Worum geht es dabei eigentlich? Wird Donald Trump zum ersten Mal Vladimir Putin umarmen? Und was macht Herr Merkel die ganze Zeit? Fragen und Antworten zum G20.

#brodnig: Es nervt!

#brodnig: Es nervt!

Ein erhitzter Wahlkampf läuft derzeit im Netz an. Hier ein paar Tipps zum Abschalten.

Trump Tweets Kolumne

Der wöchentliche Trump Tweet

Donald Trump will einen "Sieg für die USA" beim Thema Gesundheitsversorgung...

Flüchtlinge: Debatte um Schutz der Brenner-Grenze

Flüchtlinge: Debatte um Schutz der Brenner-Grenze

Die Vorbereitungen für Grenzkontrollen am Brenner sorgen für Debatten und für Verstimmung in Italien. Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) stellte klar, dass Österreich im Fall eines Flüchtlingszustroms die Brenner-Grenze "schützen" will. Handlungsbedarf sieht er seitens der EU und Italiens. Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) begrüßte die Vorbereitungen. Kritik kommt hingegen aus Rom, dort wurde die Einleitung eines EU-Verfahrens gegen Österreich gefordert.

Nordkorea verschärft mit Raketentest Spannungen mit den USA

Nordkorea verschärft mit Raketentest Spannungen mit den USA

Es ist eine erneute Provokation: Ausgerechnet am Unabhängigkeitstag der USA hat Nordkorea einen erneuten Raketentest ausgeführt. Das staatliche Fernsehen verkündete den ersten erfolgreichen Test einer Interkontinentalrakete. US-Präsident Donald Trump forderte Nordkoreas Verbündeten China auf, den "Unsinn ein für alle Mal zu beenden".

Ein Eurofighter im obersteirischen Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg.

Eurofighter: EADS zahlte 878.500 Euro an Ex-FPÖ-Mitarbeiter

Der Fall Eurofighter: Zwei frühere Mitarbeiter des FPÖ-Parlamentsklubs erhielten von einem EADS-Lobbyisten 878.500 Euro an Beraterhonoraren und Provisionen. Ein Teil davon ging an weitere Konsulenten. Gemeinsam sollen sie unter anderem für eine "Stimmungsverbesserung im Zuge des Ankaufes der Eurofighter“ gesorgt haben.

Peter Klien: Der Schmähdrescher

Satire-Reporter Peter Klien: Der Schmähdrescher

Von Politikern gefürchtet, vom Publikum geliebt: Satire-Reporter Peter Klien stellt Fragen, die sonst niemand zu stellen wagt -nicht immer zur Freude seiner Chefs beim ORF.

Shop mit profil: Die legendären Marshall-Kopfhörer

Shop mit profil: Die legendären Marshall-Kopfhörer

Rock'n'Roll in und auf den Ohren - mit den Kopfhörern der Marke Marshall. Beste Qualität in Sound, Look und Haltbarkeit. Ein Must-have für jeden Musikliebhaber.

Harald Schmidt

Harald Schmidt liest Michel Houellebecq

His Schmidtness: Harald Schmidt, Kolumnist auf "Spiegel daily" und schmerzlich vermisste TV-Ikone des anarchischen Humors, kommt nach Österreich - genauer gesagt nach Bad Vöslau.