Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 5. Juli 2017

"Die Airbus-Affäre"

Der Fall Eurofighter: "Die Airbus-Affäre"

"Vox Pop", das Investigativmagazin des Fernsehsenders Arte, interviewte profil-Autor Michael Nikbakhsh zur Causa Eurofighter. Die kurze Doku hier zum Nachsehen.

Was kostet das alles?

G20-Gipfel in Hamburg: Was kostet das alles?

In Hamburg treffen diesen Freitag die mächtigsten Politiker der Welt zusammen. Worum geht es dabei eigentlich? Wird Donald Trump zum ersten Mal Wladimir Putin umarmen? Und was macht Herr Merkel die ganze Zeit? Fragen und Antworten zum G20.

"Haftbefehl ist damit hinfällig"

Bewegung im Fall Firtasch: "Haftbefehl ist damit hinfällig"

Hares Youssef, Schlüsselfigur im Fall um den ukrainischen Oligarchen Dimitri Firtasch, hat eine Sorge weniger: In Österreich wird das Verfahren gegen ihn beendet.

Hares Youssef: Ein Leben in Verruf

Hares Youssef: Ein Leben in Verruf

Hares Youssef spielt eine Schlüsselrolle in der mysteriösen Causa um den ukrainischen Oligarchen Dimitri Firtasch. Nun spricht er erstmals öffentlich über seinen Fall.

Peter Pilz: Der Listenreiche

Peter Pilz: Der Listenreiche

Die Demontage von Peter Pilz hat bei vielen Grün-Sympathisanten einen Schock ausgelöst. Verschläft die Partei den politischen Zeitgeist?

Shop mit profil: Kameralinsen für Smartphones

Shop mit profil: Kameralinsen für Smartphones

Keine Lust große Kameras im Urlaub zu schleppen, aber trotzdem nicht auf tolle Urlaubsfotos verzichten? Das geht. Mit den Kameralinsen für das Smartphone bekommt man auch mit dem Handy, Fotos in Top-Qualität - sogar Fisheye, Weitwinkel oder Makro Fotos.

Schwein gehabt: Russland-Sanktionen treffen Österreich nicht wie angenommen

Schwein gehabt: Russland-Sanktionen treffen Österreich nicht wie angenommen

Von wegen Embargo: Die Russland-Sanktionen treffen Österreichs Wirtschaft nicht annähernd so hart wie angenommen. Und doch stemmt sich die Bundesregierung auf EU-Ebene gegen eine Verlängerung der Strafmaßnahmen.

Wladimir Putin, Heinz Fischer, Christoph Leitl 2015
Nationalratswahl

Faktencheck: Kosteten uns die Russland-Sanktionen 1 Milliarde?

Im Puls 4-Sommergespräch äußerte sich FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache vergangenen Montag zu den Russland-Sanktionen. Durch sie wäre uns eine Milliarde Schaden entstanden. Stimmt das wirklich?