Archivsuche

Artikel vom Montag, 7. August 2017

Abgas-Skandal: Aus dem Verkehr ziehen

Abgas-Skandal: Aus dem Verkehr ziehen

Auch österreichischen VW-Fahrern könnte ein Zulassungsentzug drohen.

Camp für israelische und palästinensische Jugendliche
Video

Nahost-Konflikt: Einen Sommer lang beste Freundinnen

Seit 20 Jahren wird in den Bergen des US-Bundesstaates New Mexico ein Sommercamp für israelische und palästinensische Jugendliche veranstaltet. Drei Wochen lang leben die Schülerinnen miteinander, es entwickeln sich Freundschaften. Das Projekt soll Grenzen überwinden und Hoffnung für einen Frieden in Nahost vermitteln.

profil vor 25 Jahren

profil vor 25 Jahren: Schlüssel zum Paradies?

Mediziner würden bald Ersatzteile fürs menschliche Immunsystem bauen. Und Peter Pilz war auch schon vor 25 Jahren in aller Munde: Er überraschte mit der Aussage, er könne sich eine "Operation Balkanstorm" vorstellen. Das profil vor 25 Jahren.

NEOS-Klubobmann Matthias Strolz

Matthias Strolz im Faktencheck zu Pensionen und Flüchtlingen

Im profil-Gespräch äußerte sich Matthias Strolz zu zahlreichen Themen, die im Wahlkampf bewegen. Seine Aussagen zu Pensionen und Flüchtlingen im Faktencheck.

Weltkatzentag: Die lustigsten Instagram-Katzen

Weltkatzentag: Die lustigsten Instagram-Katzen

Instagram ist ein Paradies für Katzen-Fans. Zum Weltkatzentag haben wir uns die lustigsten, süßesten und hässlichsten Katzen herausgesucht.

In Miniatur-Ökosystemen wird das Verhalten von Pflanzen und Tieren, Boden und Mikroorganismen dokumentiert.

Auf der Suche nach der Weltformel

Ökosysteme sind die verwirrendsten und vielschichtigsten Phänomene auf unserem Planeten. Doch Forscher müssen sie besser verstehen, wenn sie Effekte von Klimawandel und Landnutzung vorhersagen wollen – und suchen daher nach den Weltformeln von Flora und Fauna.