Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 9. August 2017

"Liste, Bewegung, Partei – alles Makulatur"

Christian Kern: "Liste, Bewegung, Partei – alles Makulatur"

Bundeskanzler Christian Kern war beim profil-Gespräch mit Herausgeber Christian Rainer und Innenpolitikchefin Eva Linsinger im Hotel InterContinental Wien zu Gast. Im Vorfeld sprach profil mit ihm über den neuen Wahlslogan der SPÖ, warum er dem Begriff Partei treu bleibt und welche seiner Eigenschaften ihm vieles erleichtert.

Matthias Politycki: Warum wir reisen

Matthias Politycki: Warum wir reisen

Seit 40 Jahren bereist der deutsche Schriftsteller Matthias Politycki die Welt. In zwei Büchern zieht der 62-Jährige nun Bilanz über sein unermüdliches Unterwegssein.

Bolivianer sammelt auf Facebook Geld für lebensrettende OPs
Video

Bolivianer sammelt auf Facebook Geld für lebensrettende OPs

In Bolivien sterben zahlreiche kranke Menschen, weil es ihnen an Geld für Behandlungen fehlt. Viele Menschen sind nicht krankenversichert. Joey Kittelson hilft diesen Menschen, indem er Fotos von ihnen auf seiner Facebook-Seite "Medfund" postet und deren Schicksal erzählt. Dadurch bekommt er Spenden, mit denen er die Behandlung der Patienten bezahlt.

Gegenseitige Drohungen zwischen Nordkorea und USA
Video

Gegenseitige Drohungen zwischen Nordkorea und USA

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA spitzt sich zu. Nachdem Nordkorea mit einem Militärschlag gedroht hat, droht Donald Trump dem Machthaber Kim Jong-un mit "Feuer, Wut und Macht". Nur Stunden nach seiner Warnung an Kim Jong-un drohte Nordkoreas Militär mit einem Raketenangriff auf die US-Pazifikinsel Guam.

Frauenvolksbegehren 2.0: "Verteilungskämpfe tun weh"
Serie

Frauenvolksbegehren 2.0: "Verteilungskämpfe tun weh"

Seit Juni steht die Finanzierung des neuen Frauenvolksbegehrens. Sprecherin Teresa Havlicek über Kritik an den Forderungen, die Frauen-EM und den Wechsel von Sprecherin Maria Stern zur Liste Pilz.

Das Parlament 2015

Wie ein afghanisches Mädchen der Unterdrückung trotzte und schließlich ins Parlament gewählt wurde

Seit fast 40 Jahren steckt Afghanistan in verschiedenen Kriegen fest. Die Gesellschaft wird bis heute von Männern dominiert. Doch Raihana Azad ließ sich weder von den repressiven Umständen noch von ihrem eigenen Ehemann und dessen Familie aufhalten. Die Geschichte einer starken, unerschrockenen Frau.

Das war das profil-Gespräch mit Christian Kern

Das war das profil-Gespräch mit Christian Kern

Bundeskanzler Christian Kern war am Dienstag beim profil-Gespräch mit Herausgeber Christian Rainer und Innenpolitikchefin Eva Linsinger im Hotel InterContinental Wien zu Gast. Das Gespräch im Rückblick.