Archivsuche

Artikel vom Montag, 15. Januar 2018

Home Office: Pro & Contra

Home Office: Pro & Contra

Keine Staus, kein Büroklatsch, dafür ein Arbeitsumfeld nach dem eigenen Geschmack: Das Home Office bietet viele Vorteile, ist in Österreichs Arbeitswelt aber noch immer die Ausnahme.

Die Zukunft des Büros

Die Zukunft des Büros

In den Ausstellungsräumen von Living Tomorrow in Brüssel erhalten Besucher einen Eindruck von der Zukunft des Wohnens, Lebens und Einkaufens. Der österreichische Hersteller Bene zeigt dort, wie modernes Arbeiten aussehen kann.

Das Wiener Start-up Tableconnect vereint Schreibtisch und Tablet.

Neue Visionen der Büroarbeit

Die Büroarbeit ändert sich und damit das Büro selbst. Die Visionen sind spektakulär, doch was von den hochtrabenden Konzepten kann tatsächlich realisiert werden?

Pepper, der Roboter mit Gefühl

Pepper, der Roboter mit Gefühl

Pepper ist einer von mehreren Robotern, die in der Lage sind, menschliches Verhalten nachzuahmen und zu interpretieren. Die Herstellerfirma Softbank Robotics will diese Entwicklung noch weiter perfektionieren. Vielleicht sogar bis zu dem Punkt, wenn Roboter wie Pepper für Menschen zu richtigen Freunden werden.

Simon Stone

Burgtheater: Regiestar Stone geht mit Strindberg hart ins Gericht

Der australische Regisseur Simon Stone setzt sich mit Strindbergs Frauenhass auseinander - und entdeckt dabei viele Parallelen zur Gegenwart. Ein Probenbesuch.

Abbas: Trumps Nahost-Politik ist "Ohrfeige des Jahrhunderts"

Abbas: Trumps Nahost-Politik ist "Ohrfeige des Jahrhunderts"

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat die Nahost-Politik von US-Präsident Donald Trump als "Ohrfeige des Jahrhunderts" bezeichnet. "Wir sagen 'Nein' zu Trump, wir werden Ihr Projekt nicht akzeptieren", sagte Abbas in Ramallah bei Beratungen über Trumps Entscheidung, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Abbas warf zudem Israel vor, mit seinem Handeln die von den USA vermittelten Osloer Friedensverträge aufgekündigt zu haben.

Peter Pilz

Harsche Kritik an Rückkehr von Peter Pilz

NEOS-Chef Matthias Strolz wie auch FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimksy haben am Montag harsche Kritik an der

Peter Pilz

Liste Pilz: Peter Pilz kehrt zurück

Der Ex-Grüne Peter Pilz plant seine Rückkehr in den Nationalrat. Der Parteiname soll dennoch geändert werden.

WIENER MODERNE: Egon Schiele, Die Umarmung, 1917

Diese Woche im profil – Unsere Empfehlungen

Das Wendejahr 1968, Neues vom Buwog-Prozess und die Wiener Moderne in der Retrospektive.

Rainer Nikowitz: Cher Amis
Kommentar

Rainer Nikowitz: Cher Amis

Der Besuch von Sebastian Kurz bei Emmanuel Macron war natürlich ein durchschlagender Erfolg.

Black Rebel Motorcycle Club

Neue Alben: Black Rebel Motorcycle Club, Jeff Rosenstock

Auflösen oder weitermachen: Was soll nur aus dem Black Rebel Motorcycle Club werden? profil unerhört bespricht die wichtigsten Alben der Woche.