Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 18. Januar 2018

Heinz-Christian Strache

Wieder Wirbel um FPÖ-Haltung zu Bosnien-Herzegowina

FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat sich in einem TV-Interview vor vier Monaten gegen den Gesamtstaat Bosnien-Herzegowina und für eine Unabhängigkeit des Landesteils Republika Srpska ausgesprochen.

Photovoltaik-Anlagen in Wien könnten Normalität werden

Photovoltaik-Anlagen in Wien könnten Normalität werden

Nach einer Novelle des Ökostromgesetzes könnten Photovoltaik-Anlagen auf Wohnhäusern in Städten wie Wien zur Selbstverständlichkeit werden.

"Sebastian Kurz ist Merkels Zukunft"

"Sebastian Kurz ist Merkels Zukunft"

"Bislang ist Kurz ein Medienphänomen": Internationale Zeitungen über den Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei seiner deutschen Kollegin Angela Merkel.

Trump vergab eigenen "Fake News Award"

Trump vergab eigenen "Fake News Award"

US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht auf Donnerstag "Fake News Awards" für aus seine Sicht besonders unredliche und falsche Berichterstattung verliehen. Gleich vier Mal fand sich auf der Liste, deren exaktes Zustandekommen nicht näher begründet wurde, der Sender CNN.

Ein Sondierungspapier ist kein Koalitionsvertrag

Deutschland: Ein Sondierungspapier ist kein Koalitionsvertrag

SPD-Chef Martin Schulz hat bei einem Besuch der Klausurtagung der bayerischen SPD-Landtagsfraktion für eine Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union auf Grundlage des ausgehandelten Sondierungspapiers geworben. Dieses sei noch kein abgeschlossener Koalitionsvertrag, hob er hervor.

Papst bat Missbrauchsopfer um Vergebung

Papst bat Missbrauchsopfer in Chile um Vergebung

In Chile ist das Ansehen der katholischen Kirche schlechter als in den übrigen lateinamerikanischen Ländern. Kürzlich wurden erneut Brandanschläge auf mehrere Kirchen in Chile verübt.

Zocker-Geld stinkt nicht

Illegale Glücksspiel-Anbieter bezahlen legal Steuern

17 illegale Glücksspiel-Anbieter, oft von Malta und Gibraltar operierend, bezahlen in Österreich legal Steuern und Abgaben - zwischen 2011 und 2017 immerhin 155 Millionen Euro, das sagt die Anwältin Julia Eckhart. (Im Bild: Finanzminister Hartwig Löger)

3 Tipps für den Computer

3 Tipps für den Computer

Zurück an die Arbeit: Wer sich selbst davon abhalten will, anstatt zu arbeiten Websites wie Facebook aufzurufen, kann diese Internetadressen im Browser sperren. Dafür gibt es Tools wie BlockSite.