Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 2. Januar 2018

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ)

Einsparungen, Familienbeihilfe, Entlastung: Regierung geht in Klausur

ÖVP und FPÖ legen zwei Tage lang in der Steiermark Schwerpunkte fest: Finanzminister Löger will 2,5 Mrd. sparen - Kürzung der Familienbeihilfen für Kinder im EU-Ausland - Senkung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags für niedrige Einkommen

Aufwärtsspirale: Leben wir in der besten Welt aller Zeiten?

Die Aufwärtsspirale

Kriege, Terror, Armut, Hunger, Flüchtlingsdramen: Schlechte Nachrichten hatten auch 2017 Hochkonjunktur. Aber ist die Lage wirklich so dramatisch? Robert Treichler über die beste Welt aller Zeiten.

Iran-Proteste: Schon mindestens 21 Tote - 450 Festnahmen in Teheran

Iran-Proteste: Schon mindestens 21 Tote - 450 Festnahmen in Teheran

Iranischer Sicherheitsrat beschuldigt USA und Saudi-Arabien - EU ruft Teheran zur Wahrung des Demonstrationsrechts auf.

Bundeskanzler Christian Kern

Aus für Beschäftigungsbonus und Aktion 20.000

Regierung verweist auf gute Konjunktur - Maßnahmen "nicht zielführend" - "Aktion 20.000" per 31. Dezember 2017 eingestellt - Anträge für Beschäftigungsbonus noch bis Ende Jänner möglich.

Mit seinem Wahlsieg pulverisiert Emmanuel Macron das bisherige politische System Frankreichs.

2017 im Rückblick: Mai

Macron-Triumph, Mitterlehner-Rücktritt und Fixierung der Neuwahlen.

Die Wiener Hip-Hop-Humanisten Schönheitsfehler
Video

Die Rapublikaner: Austro-HipHop boomt

Der österreichische HipHop boomt fernab der Charts - mit neuen Alben von Schönheitsfehler, Kroko Jack und Scheibsta und die Buben.

Stefan Kraft

Sport-Sprüche 2017: Teil 4 - Alpine und Nordische WM

Das Sportjahr 2017 wurde von markanten Sprüchen begleitet. Teil 4: Alpine und Nordische WM.