Archivsuche

Artikel vom Montag, 29. Januar 2018

Was verändert sich in Wien unter Michael Ludwig?

Was verändert sich in Wien unter Michael Ludwig?

Nach der Kür ist vor den Gesprächen: In der Wiener SPÖ laufen seit dem Parteitag am Samstag die Drähte heiß. Der neue Parteivorsitzende Michael Ludwig soll den gestrigen Sonntag vor allem mit Telefonaten verbracht haben, wie kolportiert wird. Fünf Fragen zur neuen "Ära Ludwig".

Von Freimaurern und Lügnern

Buwog-Prozess: Von Freimaurern und Lügnern

Im Buwog-Prozess kursieren Verschwörungstheorien. Damit ist zumindest für Unterhaltung gesorgt.

Autokonzerne finanzieren Abgas-Versuche mit Affen und Menschen

Autokonzerne finanzieren Abgas-Versuche mit Affen und Menschen

Ein von Autokonzernen finanzierter Verein hat umstrittene Versuche nicht nur mit Affen, sondern offenbar auch mit Menschen unterstützt. Im Auftrag der Autolobby sollen Probanden in Experimenten Stickstoffdioxid ausgesetzt worden sein.

Bruno Mars räumt bei den Grammys ab

Bruno Mars räumt bei den Grammys ab

Der R'n'B-Sänger Bruno Mars hat bei der Verleihung der Grammy Awards sechs der begehrtesten Musikpreise der Welt gewonnen, unter anderem den Hauptpreis für das beste Album des Jahres. Leer ging Rapper Jay-Z aus, der mit acht Nominierungen als Favorit ins Rennen gezogen war.

Der niederösterreichische FPÖ-Spitzenkandidat Udo Landbauer und Parteichef Heinz-Christian Strache (l.)

NÖ-Wahl: Fast 150.000 FPÖ-Nationalratswähler blieben zu Hause

21.000 Pilz-Anhänger wählten laut SORA/ORF-Analyse bei der Landtagswahl in Niederösterreich jetzt grün.

Türkische Truppen bei der Invasion im syrischen Distrikt Afrîn.

Diese Woche im profil – Unsere Empfehlungen

Österreichs Burschenschafter, Hunde als beste Freunde von Politikern und ein Blick nach Syrien.

Rainer Nikowitz: Kein Fußbreit!

Rainer Nikowitz: Kein Fußbreit!

Die ÖVP beratschlagte fieberhaft, wie man mit den unschönen Seiten der FPÖ – von denen man vorher natürlich nichts ahnen konnte – umgehen solle. Ergebnis: Zero Tolerance!

Calexico

Neue Alben: Calexico – "The Thread That Keeps Us"

Naturgewalt: Das US-amerikansiche Alternative-Country-Duo Calexico überrascht mit ihrem neuen Album. profil unerhört bespricht die wichtigsten Alben der Woche.