Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 4. Oktober 2018

Regierung gegen NGOs: Details zur Gesetzesänderung

Regierung gegen NGOs: Details zur Gesetzesänderung

"Verein muss aus mindestens hundert Mitgliedern bestehen, Verband muss mindestens fünf Mitgliedsvereine umfassen".

Davor Dragicevic (beide Arme in der Luft) Mitte Juli beim Protest von "Gerechtigkeit für David" in Banja Luka

5 Fragen und Antworten zu den Wahlen in Bosnien

Der EU-Beitritt in weiter Ferne, ein stagnierendes politisches System und hohe Arbeitslosigkeit. Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am 7.Oktober dürften trotz ziviler Proteste wenig Veränderung in Bosnien-Herzegowina bringen.

Element of Crime

Element of Crime: Vom Lorbeerblatt

Das neue Album der Berliner Band Element of Crime: "Schafe, Monster und Mäuse".

Johannes Wahlmüller, Klimasprecher von Global 2000

UVP-Gesetzesänderung: SPÖ und NGOs sehen "Frontalangriff" der Regierung

SP-Feichtinger: "Aushebelung der zivilgesellschaftlichen Beteiligung" - WWF: "Um Großprojekte schneller durchzupeitschen" - Greenpeace: Schwarz-Blau will Umweltschützer mundtot machen.

Steven Pinker: "Kein Grund zur Panik - wir stehen nicht knapp vor dem Faschismus"

Steven Pinker: "Kein Grund zur Panik - wir stehen nicht knapp vor dem Faschismus"

Der Bestsellerautor und Psychologieprofessor Steven Pinker über Donald Trump, Rechtspopulisten und andere Fortschrittsfeinde, den Zustand der Demokratie und seine Überzeugung, dass es der Welt weit besser geht, als wir alle befürchten.