Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. Dezember 2018

Das Plakat für den FIS-Alpinskiweltcup der Damen am 28./29. Dezember 2018 auf dem Semmering sorgte für Aufsehen und Kritik.

ÖSV-Plakat - Liessmann: "Der unbedingte Wille zur Moral"

Ein vermeintlich sexistisches Werbeplakat für Damen-Skirennen, entworfen vom österreichischen Maler Christian Ludwig Attersee, wurde nach einem Shitstorm auf Social Media zurückgezogen. Der in Wien lehrende Philosoph Konrad Paul Liessmann findet das "lächerlich".

In eigener Sache

In eigener Sache

Vergangenen Mittwoch wurde bekannt, dass der vielfach preisgekrönte „Spiegel“-Reporter Claas Relotius seine Artikel in beträchtlichem Umfang manipulierte.

Rainer Nikowitz: Liebes 2019!

Rainer Nikowitz: Liebes 2019!

Man wird sich ja noch was wünschen dürfen. Sie. Ich. Jeder.

Störfallstudien: Erfolgsmodell Disruption?

Störfallstudien: Erfolgsmodell Disruption?

Der letzte Schrei im Namen des Fortschritts heißt Disruption und regiert inzwischen die halbe Welt: Man muss nur einreißen, was zu lange schon besteht – und alles wird gut. Wirklich alles? Sven Gächter über ein zwiespältiges Erfolgsmodell.

Bischof Alois Schwarz

Bischof Schwarz zahlte günstige Miete für Bistumswohnung in Wien

Neue Details zur Misswirtschaft im Bistum Gurk.

Christian Rainer: Aus eins mach zwei

Christian Rainer: Aus eins mach zwei

Wird die türkis-blaue Regierung das Symbolhafte ihres Tuns ablegen? Warum sollte sie!

Bischof Alois Schwarz

Billig-Miete für Bischof Schwarz

Bischof Schwarz zahlte günstige Miete für Bistumswohnung in Wien.

Wiener Grünen-Chefin Birgit Hebein: "Irgendwann kracht es"

Birgit Hebein: "Irgendwann kracht es"

Birgit Hebein, die neue Landesparteiobfrau der Wiener Grünen und zukünftige Vizebürgermeisterin, über verlorene Wähler, eine autofreie Innenstadt und das Desaster rund um das Krankenhaus Nord.

Rapid-Trainer Didi Kühbauer

profil-Podcast: Was ist los bei Rapid Wien?

Fußball-Experte Gerald Gossmann im aktuellen profil-Podcast über die Krise beim Rekordmeister, den Erfolg von Red Bull Salzburg und den ÖFB unter Franco Foda.

Wes Andersons Animationsfilm "Isle of Dogs" führt vor, wie weit das Kino gehen kann, wozu es fähig ist, wenn es von wahren Virtuosen bespielt wird.
Video

Kultur-Rückblick: Best of Kino 2018

profil präsentiert die Highlights des Kulturjahres 2018. Heute: Die besten Filme.