Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 28. Februar 2018

Peter Kaiser jubelt über starke Zugewinne in Kärnten

Landtagswahl in Kärnten: Erdrutschsieg für SPÖ-Landeshauptmann Kaiser

Die SPÖ hat bei der Landtagswahl in Kärnten vom Sonntag einen klaren Sieg eingefahren. Laut dem vorläufigem Endergebnis kam die Partei von Landeshauptmann Peter Kaiser auf 47,7 Prozent der Stimmen. Platz zwei ging an die FPÖ vor der ÖVP, die beide zulegten. Gerhard Köfers Team Kärnten schaffte knapp den Wiedereinzug, Grüne und NEOS sind gescheitert.

Die Überwachungspläne der Regierung und ihre IT-Schwachstellen

Die Überwachungspläne der Regierung und ihre IT-Schwachstellen

IT-Pannen im Innenministerium und Ausbau der staatlichen Überwachung: Müssen die Bürger Angst vor den Plänen der Regierung haben?

„Das Justizsystem funktioniert nicht mehr“

„Das Justizsystem der Türkei funktioniert nicht mehr“

Veysel Ok, Verteidiger des kürzlich freigelassenen deutschen Korrespondenten Deniz Yücel, über lebenslange Haftstrafen für Journalisten und das Zögern des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.

Für Fadesse!

Für Fadesse!

Ich wünsche mir Geräte, die keine Breaking News, sondern auch mal Langeweile bieten.

Emma Gonzales

Ein Bild von einer Frau

Fünf weibliche Ikonen des Widerstands.