Archivsuche

Artikel vom Montag, 5. Februar 2018

Terence Blanchard mit der Band E-Collective gastiert in Wien

Gewinnspiel: Jazzstar aus den USA

Am 21. Februar gastiert der US-Jazz-Trompeter Terence Blanchard mit der Band E-Collective im Großen Saal des Wiener Konzerthauses. Profil verlost 3x2 Karten.

Buwog-Chef Riedl: "Bei uns gibt's doch tatsächlich Wohnungen ohne Gitterstäbe"

Buwog-Chef Riedl: "Bei uns gibt's doch tatsächlich Wohnungen ohne Gitterstäbe"

Daniel Riedl ist der Chef eines Unternehmens, das heißt wie ein Skandal - obschon es damit eigentlich nichts zu tun hat. "Man gewöhnt sich an alles", sagt der Vorstandsvorsitzende der börsennotierten Buwog AG im Gespräch mit Michael Nikbakhsh - und erklärt, warum die Bundeswohnungen bei der Privatisierung 2004 gar so preiswert waren.

"Das größte Comeback seit Lazarus"

Werner Kogler: "Das größte Comeback seit Lazarus"

Nach ihrem Absturz bei der Nationalratswahl gelang den Grünen der Wiedereinzug in den niederösterreichischen Landtag. Bundessprecher Werner Kogler über den Neustart der Partei.

Diese Woche im profil – Unsere Empfehlungen

Diese Woche im profil – Unsere Empfehlungen

Das neue Buch von Elfriede Hammerl; die Jagd der türkischen Regierung auf vermeintliche Gegner; Leitartikel von Christian Rainer. Unsere Empfehlungen aus dem aktuellen profil 6/2018.

James Franco als Tommy Wiseau in "The Disaster Artist"
Video

Auf Nummer sicher: "The Disaster Artist"

Versuch über das gute Schlechte: James Franco amüsiert sich in "The Disaster Artist" königlich über einen inkompetenten Regisseur.