Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 15. März 2018

Schießt Lionel Messi den FC Barcelona heuer zum Champions League-Titel?
Umfrage

Umfrage: Wer gewinnt die Champions League 2018?

Acht Teams sind noch im Rennen um den begehrtesten Titel im Klubfußball.

Fünf Crushes sollt ihr sein: Verena Borecky, Katrin Borecky, Florian Kolar, Christina Lessiak, Christian Lach ( v.l.n.r )

Videopremiere: "Blue Colored" von Crush

Die Grazer Band Crush schickt mit "Blue Colored" einen Vorboten für ihr Debütalbum.

Vergifteter Ex-Spion: USA stellen sich hinter Großbritannien

Vergifteter Ex-Spion: USA stellen sich hinter Großbritannien

Im Konflikt zwischen Großbritannien und Russland um den Giftanschlag auf einen russischen Ex-Doppelagenten in England haben sich die USA hinter Großbritannien gestellt. Die US-Regierung geht wie die britische Regierung davon aus, dass Russland für den Angriff mit einem militärischen Nervenkampfstoff verantwortlich sei. Russland weist die Vorwürfe weiter zurück.

Christine Preißmann
Interview

Interview: Wie eine Autistin zur Psychotherapeutin wurde

Die Deutsche Christine Preißmann ist Ärztin, Psychotherapeutin - und Autistin. Im profil-Interview erklärt sie, warum das kein Widerspruch ist und wie sie den Patienten mit ihren eigenen Kindheitserfahrungen helfen kann.

"Keiner Schuld bewusst": BVT-Chef Peter Gridling

BVT: Gridling legt Beschwerde beim Verwaltungsgericht ein

Suspendierter BVT-Chef will Vorwürfe entkräften.

Sportlerin und Schriftstellerin Leick in "Gwendolyn"
Video

Diagonale: Die heimische Filmschau gibt sich politisch

Die jährliche Leistungsschau des österreichischen Films, die Grazer Diagonale, wird heuer mit erhöhter feministischer Schlagkraft glänzen.

Die Grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek in der Wahlzentrale der Grünen im Rahmen der Nationalratswahl 2017

Die Grünen: Burn-out für Fortgeschrittene

Sie begannen als streitbarer Haufen von Weltverbesserern, wurden zur normalen Partei, flogen aus dem Parlament und aus dem Kärntner Landtag. Stecken die Grünen nur in der Krise - oder haben sie sich endgültig überlebt?

Der Fall Murer: Rosen für den Mörder

Der Fall Murer: Rosen für den Mörder

Der Freispruch für den NS-Kriegsverbrecher Franz Murer 1963 ist nun verfilmt worden. Mit Christian Froschs Justizdrama eröffnet die Diagonale ihre diesjährige Ausgabe. Offen bleibt: Gab es im Fall Murer politische Interventionen?

"Der Kugel ist es egal, wohin sie rollt"

Philosoph Liessmann: "Der Kugel ist es egal, wohin sie rollt"

Der Philosoph Konrad Paul Liessmann über Glücksspiel, Sucht als die größte Form der Unfreiheit und den Fall Eva Glawischnig.

Nervengift-Mitentwickler: "Russland ist Urheber des Anschlags"

Nervengift-Mitentwickler: "Russland ist Urheber des Anschlags"

Nach dem Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia weist Russland jegliche Schuld von sich. Unterdessen sieht Wil Mirzajanow, Chemiker und Mitentwickler des Nervengifts "Novistschok", Moskau als Urheber des Anschlags.

#brodnig: Unwürdiges Schauspiel

#brodnig: Unwürdiges Schauspiel

Wie widerwärtig einige Verschwörungstheorien sind, können wir aktuell beobachten.