Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 21. März 2018

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ), anl. einer Sondersitzung des Nationalrates zur BVT-Affäre

BVT: Deutscher Geheimdienst überprüft Kooperation mit Österreich

Das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) will vom österreichischen Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) wissen, ob auch deutsche Geheimdienstdaten im Zuge der BVT-Razzia mitgenommen wurden.

Video: Nervengifte

Video: Nervengifte

Nervengifte sind extreme giftige Kampfstoffe. Sie sind vergleichsweise einfach und günstig herzustellen und können in wenigen Minuten zum Tod führen.

"EIN SOLCHES BUDGET ERFORDERT OPFER": Christoph Kardinal Schönborn begrüßt die Null-Defizit-Pläne der Regierung.

Katholische Kirche unter massivem Spardruck

Schlösser, Weingüter, Wälder: Das Milliardenvermögen der katholischen Kirche ist ein gut gehütetes Geheimnis. Doch die steigende Zahl von Kirchenaustritten setzt die Glaubensgemeinschaft unter massiven Spardruck.

Facebook im Datenskandal unter Druck

Video: Facebook im Datenskandal unter Druck

Facebook steht wegen eines mutmaßlichen gigantischen Datenmissbrauchs massiv unter Druck. Die Daten von 50 Millionen Nutzern sollen zur Manipulation von Wählern in den USA zweckentfremdet worden sein. Nach dem Willen des EU-Parlaments soll Konzernchef Mark Zuckerberg erklären, wie es zu dem massenhaft Abfluss von Nutzerinformationen kommen konnte.

Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP)

Staatsschulden: Das Nulldefizit – eine Abrechnung in 17 Kapiteln

Runter mit den Staatsschulden! Das fordert Christoph Schönborn ebenso wie zahlreiche Ökonomen. Die schwarz-blaue Regierung will Tatsachen schaffen. Das Nulldefizit - eine Einordnung in 17 Antworten.

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP)

Thomas Stelzer: "Abwarten funktioniert nicht"

ÖVP-Politiker Thomas Stelzer, Landeshauptmann in Oberösterreich, pocht darauf, dass große Reformen kommen müssen.

#brodnig: Das Netz von gestern

#brodnig: Das Netz von gestern

Von Netscape bis MySpace: Eine Geschichte des digitalen Wandels - erzählt anhand einst marktführender Unternehmen.

Der Cyphochilus-Käfer

Ultraweiße Käfer

Der Cyphochilus-Käfer ist 20 Mal weißer als Papier.