Archivsuche

Artikel vom Freitag, 23. März 2018

"Sie entscheiden sich heute bewusst fürs Sterben"

"Sie entscheiden sich heute bewusst fürs Sterben"

Die Politik-Zitate der Woche.

John Bolton ist der neue Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump

John Bolton: "Wir wissen, dass sie lügen"

John Bolton ist der neue Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump. In einem Interview mit profil im Jahr 2007 plädierte er für einen raschen Militärschlag gegen den Iran.

"Noch viel zu tun"

Proteste in der Slowakei: "Wir haben noch viel zu tun"

Die Slowakei erlebt derzeit die größten Proteste seit der samtenen Revolution im Jahr 1989. profil hat sich in Bratislava mit Studenten und der ehemaligen slowakischen Premierministerin Iveta Radičová über die aktuelle Regierungskrise unterhalten.

Obama-Kult um Imbiss-Tisch in Hanoi

Video: Obama-Kult um Imbiss-Tisch in Hanoi

Ein bescheidener Imbiss in Hanoi, in dem der frühere US-Präsident Barack Obama einst seine Nudeln schlürfte, ist zur wahren Pilgerstätte für Touristen geworden. Der Besitzer hat jetzt den Tisch, an dem Obama damals saß, für die Ewigkeit in einer Glasvitrine konserviert.

"Erstaunlich, erschreckend oder eben faszinierend“

Germanist Penke: "Erstaunlich, erschreckend oder eben faszinierend“

Anlässlich des 20. Todestags von Ernst Jünger (Foto) hat profil mit dem Germanisten Niels Penke über sein soeben bei Metzler erschienenes Buch „Jünger und die Folgen“ gesprochen, das sich mit der wechselvollen Rezeptions- und Wirkungsgeschichte des Jahrhundertautors auseinandersetzt.