Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 27. März 2018

Peter Westenthaler

Westenthalers Häfen-Schreibwerkstatt

Peter Westenthaler, früherer FPÖ-Obmann und heutiger Verlagsleiter des rechten Magazins "alles roger?", wird wegen seines Haftantritts demnächst eine Schaffenspause einlegen müssen. Allerdings nicht ganz.

Hubsi Kramar

Hubsi Kramar: "Die Masse ist wie paralysiert"

Seit 50 Jahren steht der Schauspieler, Theatermann und Politaktivist Hubsi Kramar auf der Bühne. Zu seinem 70. Geburtstag schenkt er sich eine Leonard-Cohen-Gala. Im Interview spricht Kramar über die schwarz-blaue Regierung, seine ersten Bühnenerfahrungen und seine Hitler-Parodie.

Rainer Nikowitz: Fesselspiele

Rainer Nikowitz: Fesselspiele

Beide Herren haben acht Monate unbedingt bekommen - aber nur einer die Fußfessel. Da gibt es durchaus Gesprächsbedarf.

Russlands Außenminister Sergej Lawrow

Moskau: Diplomatenausweisungen sind Ergebnis des Drucks der USA

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat die USA für die Ausweisung zahlreicher Diplomaten seines Landes aus westlichen Staaten verantwortlich gemacht.

Daniel Everett, 66

Wie ein Missionar zum Atheisten wurde

Der Linguist und frühere Missionar Daniel Everett berichtet, wie er ein Naturvolk bekehren wollte und dabei zum Atheisten wurde - und seine Ehefrau verlor.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Sport-Arzt Müller-Wohlfahrt: "Für Pep war ich Luft"

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zählt zu den bekanntesten Orthopäden weltweit. Der langjährige Mannschaftsarzt des FC Bayern München über Usain Bolts Muskelschmerzen und Pep Guardiolas Ego, Halbgötter in Weiß und seine Autobiografie "Mit den Händen sehen".

Spekulationen über Geheimbesuch von Kim Jong-un in China

Spekulationen über Geheimbesuch von Kim Jong-un in China

Spekulationen über einen Geheimbesuch von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un in Peking haben am Dienstag Hoffnungen auf Bewegung im Atomkonflikt mit Pjöngjang geweckt.

EU-Türkei-Gipfel bringt keine Annäherung in wichtigen Streitfragen

EU-Türkei-Gipfel bringt keine Annäherung in wichtigen Streitfragen

Beim EU-Türkei-Gipfel im bulgarischen Schwarzmeerort Warna haben beide Seiten in wichtigen Streitfragen keine Annäherung erzielt.

Livestream zum Nachsehen: Michael Nikbakhsh zur Causa BVT

Livestream zum Nachsehen: Michael Nikbakhsh zur Causa BVT

Sie haben den Überblick in der BVT-Affäre verloren? Michael Nikbakhsh beantwortete im Facebook-Livestream Leserfragen zur Causa.