Archivsuche

Artikel vom Montag, 16. April 2018

"Nicht länger alleine": LGBT-Stimmen aus dem Nahen Osten
Video

"Nicht länger allein": Gegen Homophobie in der arabischen Welt

Schwule, lesbische, bisexuelle und transgender Aktivisten und Aktivistinnen (LGBT) aus dem Nahem Osten melden sich in einem Video von "Human Rights Watch" mit ihren Geschichten zu Wort.

Marie Bäumer als Romy Schneider, Szene aus "3 Tage in Quiberon"

Romy Schneider: "3 Tage in Quiberon"

Bäumer spielt Schneider: Regisseurin und Autorin Emily Atef legt ihre Romy-Hommage "3 Tage in Quiberon" etwas überstilisiert an.

Like, love, wow, haha, traurig, wütend: 6 Reaktionen auf die Facebook-Debatte

Sechs Reaktionen auf die Debatte um Facebook - geordnet nach den passenden Emoticons.

Conchita Wurst outet sich als HIV-positiv
Video

Conchita Wurst outet sich als HIV-positiv

Die österreichische Sängerin Conchita Wurst hat öffentlich gemacht, sich vor einigen Jahren mit HIV infiziert zu haben. "Heute ist der Tag gekommen, mich für den Rest meines Lebens von einem Damoklesschwert zu befreien: Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv", schrieb Tom Neuwirth unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst im Online-Bilderdienst Instagram.

Peter Kolba

Peter Kolba: Was passiert mit der Liste Pilz?

Peter Kolba, zuletzt interimistischer Klubchef der Liste Pilz, dürfte diese Position zurücklegen und auch aus der Partei austreten. Er bestritt einen Abgang in Unfrieden und wird kein "wilder" Abgeordneter. Neuer Klubobmann in frühestens zwei Wochen.