Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 17. April 2018

Zurück in der Zukunft

Landtagswahl in Salzburg: Zurück in der Zukunft

Der Salzburger Finanzskandal ist Geschichte, ebenso wie das SPÖ-Interregnum unter Gabi Burgstaller. Die ÖVP dominiert wieder nach Belieben. Das stellt gleichzeitig ihr größtes Problem im

Stefanie Giesinger

Instagram-Model Stefanie Giesinger über das Leben ohne Social Media

"Ich liebe Social Media. Früher kam man nach Hause und hat erzählt: 'Ich war gerade in Südafrika.' Heute weiß schon jeder Bescheid."

Lange Leine

Fußfesseln sollen Gefängnisse entlasten, doch ihr Einsatz ist umstritten

Immer öfter kommt im Strafvollzug die Fußfessel zum Einsatz. Selbst verurteilte Islamisten dürfen sie in Ausnahmefällen tragen. Nun soll die Höchstgrenze für den elektronischen Hausarrest ausgeweitet werden.

Einsatzkräfte der Wasserrettung am 3. Juni 2017 am Wörthersee

Prozess um tödlichen Bootsunfall am Wörthersee

Nachdem am 2. Juni 2017 ein 44 Jahre alter Niederösterreicher bei einem Motorbootunfall am Wörthersee ums Leben gekommen ist, startet am Landesgericht Klagenfurt der Strafprozess gegen den Bootslenker und den Schiffsführer.

Bob Dylan

Bob Dylan in Wien

Der Literaturnobelpreisträger war in der Stadt.

Alma Zadic (Pilz), Stephanie Krisper (NEOS) und Kai Jan Krainer (SPÖ)

BVT-Affäre: Gemeinsamer U-Ausschuss-Antrag von SPÖ, NEOS, Liste Pilz

Die Opposition will in der Affäre um den österreichischen Verfassungsschutz nun doch zusammenarbeiten. SPÖ, Neos und Liste Pilz haben sich auf ein Verlangen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses geeinigt.

Anonymität & Erbschaftsstreit

Juristische Querelen um ein Cranach-Gemälde

Anonymität & Erbschaftsstreit: Juristische Querelen um ein Cranach-Gemälde, das demnächst in Wien versteigert werden soll.