Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 3. April 2018

Knüppeldick

Wie rechts ist unsere Polizei?

Ein hochrangiger Exekutivbeamter teilt rassistische Beiträge auf Facebook, der Vizekanzler verteidigt ihn wortreich, die Kollegen schweigen. Wie rechts ist unsere Polizei wirklich?

"Echte Wende" - Regierung präsentierte Klimastrategie

"Echte Wende" - Regierung präsentierte Klimastrategie

Unter dem Titel "#mission2030" ist am Dienstag in Wien die Klima- und Energiestrategie präsentiert worden. "Die Kritik im Vorfeld zeigt, dass wir einen guten und konstruktiven Weg der Mitte gewählt haben", sagte Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) bei der Vorstellung des rund 60 Seiten umfassenden Papiers. Unter anderem mit 100 Prozent Strom aus erneuerbarer Energie bis 2030 soll man den EU-Zielen zur CO2-Emissionsreduktion "maßgeblich näher kommen".

Avocados für Europa trocknen Chile aus

Avocados für Europa trocknen Chile aus

Chile ist zu einem der Hauptexporteure von Avocados geworden. Unter anderem wird die stark nachgefragte Frucht nach Europa und in die USA geliefert. Das Problem: Die Bewässerung der Avocadopflanzen trocknet das Land aus.

Kinopremiere: ISLE OF DOGS - ATARIS REISE

Kinopremiere: ISLE OF DOGS - ATARIS REISE

Gewinnen Sie mit profil 40 x 2 Premierentickets in OV (mit dt. Untertiteln) am 08. Mai 2018, um 19:30 Uhr, in der UCI Kinowelt Millennium City.

Peter Pilz: Die Rückkehr des Namensgebers ist weiterhin offen

Liste Pilz: Hoffen auf die Rückkehr des Namensgebers

Nach fünf Monaten im Parlament gibt es noch immer keinen neuen Namen für die Partei von Peter Pilz – und auch keine gemeinsame Linie. Alle Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr des Namensgebers.

Peter Goldgruber, Generalsekretär im Innenministerium: War er für den Einsatzbefehl letztverantwortlich?

"Vertraulichkeit der Ermittlungen"

Peter Goldgruber, Generalsekretär des FPÖ-regierten Innenministeriums, spielte eine wesentliche Rolle in der Causa BVT. Das geht aus einem Bericht der Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hervor.