Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 5. April 2018

Was weiß Facebook über mich?

Was weiß Facebook über mich?

Der Facebook-Datenskandal schockiert in seinem Ausmaß. Wirklich überraschend kam er aber nicht. Datenschützer und Aktivisten warnen seit Jahren vor der Datenkrake Social Media. Aber was weiß Facebook wirklich über uns?

Benjamin von Stuckrad-Barre

Neues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre: Jeder hat eine Chance

Benjamin von Stuckrad-Barre erweist sich in seinem neuen Buch als Menschenfreund.

Boracay wird für sechs Monate gesperrt

Philippinen: Insel Boracay wird für sechs Monate gesperrt

Video: Mit ihren paradiesischen Stränden zieht Boracay, die populärste Ferieninsel der Philippinen, alljährlich Millionen von Urlaubern an. Doch Ende des Monats wird die Insel zum Schutz der Umwelt - und zum Ärger der örtlichen Tourismusbranche - für mindestens ein halbes Jahr für Besucher gesperrt.

WU Executive Academy und profil vergeben Stipendien

WU Executive Academy und profil vergeben Stipendien

Die WU Executive Academy und profil vergeben für das berufsbegleitende Professional MBA Marketing & Sales Programm 2 Teilstipendien für den Start im Oktober 2018.

David Schalko

David Schalko: "Das heutige Österreich ist im KZ entstanden"

Der Autor und TV-Serienmacher David Schalko über Gier, Humor, die "präfaschistoide" Gegenwart und sein literarisches Unterwelt-Epos "Schwere Knochen".

Lotte und Hugo Brainin: Am liebsten spricht er über ihren Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Zeitzeuge Hugo Brainin: "Sich hüten vor den Massen"

Hugo Brainin, 93, über Flucht und Rückkehr und warum ein gewisser Anstand das Wichtigste ist im Leben.

Derzeit sieht alles nach einer weiteren Amtszeit für Viktor Orbán aus.

Ungarn: Was Viktor Orbán so erfolgreich macht

Er hasst Flüchtlinge, legt sich permanent mit der EU an und dämonisiert seine Gegner. Die Parlamentswahlen am 8. April dürften ihm eine dritte Amtszeit in Folge bescheren. Was macht Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán so erfolgreich?

AMS-Vorstand Herbert Buchinger

AMS-Vorstand Buchinger: "Ernstzunehmende Vertrauenskrise"

Arbeitsmarktservice-Vorstand Herbert Buchinger über die angekündigten Regierungspläne, seine eigene Jobsicherung und das unauflösbare Dilemma einer Vermittlungsbehörde.

Brasilien: Ex-Präsident Lula muss wohl in Haft

Brasilien: Ex-Präsident Lula muss wohl in Haft

Brasiliens Ex-Präsident Luiz Ignacio Lula da Silva muss wohl wegen Korruption ins Gefängnis.

Facebook-Skandal: Bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen

Facebook-Skandal: Bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen

Der Datenskandal bei Facebook hat deutlich größere Dimensionen als bisher angenommen.