Archivsuche

Artikel vom Montag, 14. Mai 2018

Jowan Safadi in "Namrud" (Troublemaker)
Interview

Sechs Fragen an Musiker Jowan Safadi

Der palästinensische Musiker Jowan Safadi stößt mit seinen religionskritischen Liedern in Israel genauso auf Kritik wie in der arabischen Welt. Nun war der 45-Jährige für ein Konzert und den Kinostart des Filmes "Namrud" (Troublemaker) in Wien.

Ist Ungarn eigentlich noch eine Demokratie?

Ist Ungarn eigentlich noch eine Demokratie?

Die Weltlage ist verwirrend. Wie schaffen wir es, uns entspannt über strittige Probleme der Zeit zu unterhalten? Ein profil-Guide, Teil 12.

Prinz Harry und Meghan Markle

Royal-Expertin Penny Junor: "Harry fand seine Rolle nicht"

Die britische Royal-Expertin Penny Junor über Meghan Markle als Identifikationsfigur und Harrys tragische Vergangenheit.

Proteste vor der neuen US-Botschaft in Jerusalem

US-Botschaft in Jerusalem: Dutzende Tote bei Protesten in Gaza

Schon Stunden vor der Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem ist es am Montag zu heftigen Protesten der Palästinenser mit vielen Toten gekommen. Mindestens 37 Palästinenser wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten an der Grenze zu Israel erschossen. Rund 1700 Menschen seien verletzt worden, darunter Hunderte durch Schüsse.

Dominic Thiem: „Ich kann mich nicht auswechseln lassen“

Dominic Thiem: „Ich kann mich nicht auswechseln lassen“

Nach der Finalniederlage in Madrid wartet demnächst das Grand-Slam-Turnier in Paris auf Dominic Thiem. Im Interview spricht die Nummer acht der Welt über seine Ziele und was es braucht, um die Nummer eins im Tennis zu werden.

Michael Ludwig

Wien: Neues SPÖ-Regierungsteam steht

Hanke, Gaal, Hacker und Kaup-Hasler neu im Team – Sima und Czernohorszky behalten Ressorts. Der designierte Wiener Bürgermeister Michael Ludwig stellt neue Stadträte vor.