Archivsuche

Artikel vom Freitag, 18. Mai 2018

Was wissen Sie über das englische Königshaus?
Quiz

Was wissen Sie über die Royals?

Heute heiraten Prinz Harry und Meghan Markle. Das Quiz:

Sebastian Kurz ist "mit den meisten per du"

"Am liebsten ist mir nach wie vor Sebastian"

Die Politik-Zitate der Woche.

Prinz Harry von Wales: Vom Bad Boy zum Märchenprinzen
Video

Prinz Harry: Vom Bad Boy zum Märchenprinzen

Nackt, bekifft, betrunken oder in Nazi-Uniform. Der 1984 geborene Prinz Harry hatte lange Zeit den Ruf als Badboy des britischen Königshauses. Harry sorgte damals vor allem mit ausschweifenden Partys für Schlagzeilen in der Regenbogenpresse. Doch der Sohn von Prinz Charles und Diana entwickelte sich schließlich doch zum Märchenprinzen, zumindest für seine Zukünftige, Meghan Markle.

Michael Schetsche

Interview: Soziologe Schetsche mit Benimm-Guide für Kontakt mit Aliens

Der Soziologe Michael Schetsche nennt Benimmregeln beim Kontakt mit Aliens: Warum Davonlaufen eine schlechte Idee ist, Lächeln gefährlich sein kann, wie Außerirdische den Atheismus fördern könnten und weshalb wir auf Marsmonden extraterrestrische Technologien untersuchen sollten.

ALTER REBELL; "Ich bin freier als meine Kollegen, die sich wieder Wahlen stellen müssen."

John McCain: Das republikanische Schwergewicht bangt um seine Partei

John McCain, der schärfste republikanische Widersacher von Donald Trump, ist todkrank. Er fürchtet um die Werte seiner Partei und will für sie kämpfen, solange es noch geht.

Videoblog: Was hat Michael Häupl für Wien geleistet?
Video

Videoblog: Was hat Michael Häupl für Wien geleistet?

Christian Rainer und Eva Linsinger über die Ära von Michael Häupl.