Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 24. Mai 2018

Gibt es in Österreich schon selbstfahrende Autos?

Sind auf Österreichs Straßen schon selbstfahrende Autos unterwegs?

Die Weltlage ist verwirrend. Wie schaffen wir es, uns entspannt über strittige Probleme der Zeit zu unterhalten? Ein profil-Guide, Teil 18.

Geschmortes Bürgermeisterstück

Eatdrink: Vom Bürgermeister eine Scheibe

Zu Michael Häupls Abschied: der Gemeinderat möge schmoren ...

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan: Ihr erster Auftritt als Ehepaar
Live

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan: Geschenksackerl auf eBay verkauft

Am 19. Mai haben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort gegeben. Gefeiert wurde auf Schloss Windsor. Der Live-Bericht in der Nachlese:

Trump sagt Gipfel mit Kim ab

Trump sagt Gipfel mit Kim ab

Ein solches Treffen sei derzeit nicht angemessen, schrieb der US-Präsident in einem Brief an den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un.

Lionel Messi
Wm2018

WM 2018 in Russland: Das sind die Topstars (Teil 2)

profil bereitet Sie auf die Fußball-WM vor. Diese Spieler werden in Russland besonders im Fokus stehen. Teil 2: Von M wie Mané bis S wie Suárez.

Die Straßenkämpfer: Ein Uber-Fahrer-Report

Die Straßenkämpfer: Ein Uber-Fahrer-Report

Der Fahrtendienst Uber bremst mit günstigen Tarifen und einfacher Bedienung herkömmliche Taxis aus. Doch der soziale Preis dafür ist hoch: Das US-Unternehmen verwandelt die Branche in einen Billiglohnsektor. Ein Uber-Fahrer-Report.

Ermittlungen zu Flug MH17: Buk-Rakete kam von russischer Armee

Ermittlungen zu Flug MH17: Buk-Rakete kam von russischer Armee

"Alle Fahrzeuge in einem Konvoi, in dem die Rakete transportiert wurde, waren Teil der russischen Streitkräfte".

Spar-Chef Gerhard Drexel

SPAR-Chef Drexel: "Die Politik wird vom internationalen Kapital gesteuert"

Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer von SPAR Österreich, gehört zu den lautesten Kritikern des Freihandelsvertrags CETA. Er warnt vor einer "Ausschaltung des Rechtsstaats", vor der "Entmachtung des Parlaments" und kanadischem "Monsterlachs" in österreichischen Supermärkten.

Italien: Giuseppe Conte wird neuer Premier

Italien: Giuseppe Conte wird neuer Premierminister

Den Jurist Giuseppe Conte hat zwar keine politische Erfahrung, trotzdem erteilt Italiens Präsident Mattarella den Auftrag zur Regierungsbildung.

Michael Häupl verabschiedet sich nach fast 24 Jahren im Amt

Michael Häupl verabschiedet sich nach fast 24 Jahren im Amt

"Sie werden mir fehlen" - "Mit Dir zu streiten hat oft viel mehr Spaß gemacht als mit anderen einer Meinung zu sein" - FPÖ mit kritischer Bilanz - Grüne loben politischen Mut zu Rot-Grün.

WIFI, Internatsturm, St. Pölten, NÖ, 1965-1972; Internatsturm Anfang 2000er Jahre abgerissen

Ausstellung: SOS Brutalismus. Rettet die Betonmonster!

Seit dem 03. Mai läuft im Architekturzentrum Wien die Ausstellung "SOS Brutalismus. Rettet die Betonmonster!". Die Ausstellung ist noch bis zum 06. August 2018 in der Ausstellungshalle 2 des Architekturzentrums Wien zu sehen.