Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 3. Mai 2018

Was UN-Blauhelme (nicht) dürfen - und was sie sollen

Was UN-Blauhelme (nicht) dürfen - und was sie sollen

Hätten die österreichischen Blauhelme am Golan ein Massaker überhaupt verhindern dürfen?

Ist Sebastian Kurz nicht zu jung für sein Amt?

Ist Sebastian Kurz nicht zu jung für sein Amt?

Die Weltlage ist verwirrend. Wie schaffen wir es, uns entspannt über strittige Probleme der Zeit zu unterhalten? Ein profil-Guide, Teil 5.

Neuseeland will auf Karten nicht mehr vergessen werden

Neuseeland will auf Karten nicht mehr vergessen werden

"Manche nennen es eine Verschwörung, manche ein Versehen."

Blauhelme am Golan: "Vorbildlich verhalten"

So reagiert der Präsident der Vereinigung Österreichischer Peacekeeper in einem Brief an seine Mitglieder auf den Vorfall am Golan.

Wilfried Haslauer

ÖVP-Salzburg setzt auf "Wassermelonen-Koalition"

ÖVP-Landeshauptmann Wilfried Haslauer möchte nach seinem Wahlsieg eine Dreierkoalition mit den Grünen und NEOS bilden. Ein politisches Novum, denn erstmals würden dann auch die NEOS mitregieren.

Heroismus-Veteranin Carrie Fisher in Episode 7
Umfrage

Umfrage: Jeder vierte Österreicher ist "Star Wars"-Fan

Knapp die Hälfte würde mittels "der Macht" den Weltfrieden stiften.

Norbert Hofer, Alexander Gauland, Alice Weidel und Heinz-Christian Strache bei einem Treffen vor dem Wahlherbst in Wien.

Deutschland: Wie viel FPÖ steckt in der Rechtspartei AfD?

Die Rechtspartei Alternative für Deutschland sitzt seit einem halben Jahr im Deutschen Bundestag und wünscht sich schwarz-blaue Verhältnisse herbei. Wie viel FPÖ steckt in der AfD?

v.l.n.r.: Mag. Dieter Pscheidl (Vienna Insurance Group), Mag.a Anna Goldschmidt (Stadt Wien), Dr. Christian Rainer (profil-Herausgeber), Samira El-Shamy, BA MA (SER Solutions), Mag. Harald Kröger, MBA (Raiffeisen Bank International).

Der profil High Potential Day 2018 im Rückblick

Auch heuer fand die erfolgreiche profil-Veranstaltung im Wiener Rathaus statt.

René Mühlberger: "Ich habe die Negativität in den letzten Jahren aus meinem Output gestrichen"

PRESSYES: Was ich vom Leben gelernt habe

Nach der Auflösung seiner Band Velojet fand sich René Mühlberger im freien Fall wieder. Er zog sich zurück und entwarf sein ganz eigenes musikalisches Universum – die Essenz davon ist nun in seinem neuen Projekt PRESSYES und dem Album „On The Run“ zu einem großen Ganzen geworden.

Richard David Precht

Philosoph Precht: "Mehr Sozialismus im Kapitalismus"

Viele klagen, dass es keine großen Visionen für die Gesellschaft mehr gäbe. Nun hat sich der bekannte deutsche Philosoph Richard David Precht an einer versucht. Ein Gespräch über die Zukunft der Arbeit und das Ende des Kapitalismus.

Red Dead Redemption 2
Video

"Red Dead Redemption 2": Neuer Trailer

Am 26. Oktober erscheint der zweite Teil des Wild-West-Spiels "Red Dead Redemption". Jetzt wurde der dritte Trailer veröffentlicht.