Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 8. Mai 2018

Entscheidet Facebook tatsächlich Wahlen?

Entscheidet Facebook tatsächlich Wahlen?

Die Weltlage ist verwirrend. Wie schaffen wir es, uns entspannt über strittige Probleme der Zeit zu unterhalten? Ein profil-Guide, Teil 7.

Abid T.

Bataclan: OGH hebt Salzburger Terror-Urteil auf

Prozess gegen angeblichen Bataclan-Mittäter muss neu aufgerollt werden.

Himmlische Mode auf der Met Gala
Video

Himmlische Mode auf der Met Gala

Großer Gott, was für Kostüme! Die Jahresgala des New Yorker Metropolitan Museum of Art (Met) schwebte modemäßig zwischen Himmel und Hölle. Die Gala gilt alljährlich als gesellschaftlicher Höhepunkt der US-Ostküste, und viele der zahlreichen Super-Promis unter den geladenen Gästen hielten sich in diesem Jahr an das vom Veranstalter ausgegebene Motto - Mode und Kirche.

Johannes Dürr: Der Weg zurück

Johannes Dürr: Der Weg zurück

Johannes Dürr war einst die größte Hoffnung des österreichischen Langlaufsports. Doch ein positiver Dopingtest beendete seine Träume auf eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Jahr 2014. Vier Jahre später will sich Dürr auf eigene Faust wieder zurückkämpfen und alle Skeptiker davon überzeugen, dass er eine zweite Chance verdient hat. profil.at begleitet seinen Versuch.

Ende des Nazi-Terrors: "Fest der Freude" mit den Wiener Symphonikern
Video

Ende des Nazi-Terrors: "Fest der Freude" mit den Wiener Symphonikern

70 Jahre nach Kriegsende und die Kapitulation der deutschen Wehrmacht: Heute am 8. Mai, dem Tag des Gedenkens, wird in Österreich und weltweit das Ende des 2.Weltkriegs gefeiert und den sechs Millionen Opfern des Nazi-Terrors gedacht. In Wien findet am Abend am Wiener Heldenplatz das "Fest der Freude" statt mit einem Konzert der Wiener Symphoniker.

Matthias Strolz bei der Nationalratswahl

Die besten Auftritte von Matthias Strolz

Der bisherige NEOS-Chef Matthias Strolz erlangte als Quereinsteiger in wenigen Jahren Einfluss auf die heimische Innenpolitik. Er fiel immer wieder mit emotionalen und direkten Sprüchen auf.