Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 26. Juni 2018

Österreichs Konflikt-Themen mit der EU

Österreichs Konflikt-Themen mit der EU

Während der EU-Ratspräsidentschaft ist Österreich gefordert, die eigenen Interessen zurückzustellen und sich um Kompromisse aller EU-Staaten zu sorgen. Nichtsdestotrotz liegt Österreich in einigen Kernfragen immer wieder im Konflikt mit der EU.

Die Geschichte der "Midlife Crisis"

Die Geschichte der "Midlife Crisis"

Aufstieg und Fall einer Lebenskrise.

"Viele Facetten der Angst"

Johannes Dürr: "Viele Facetten der Angst"

Die Crowdfunding-Kampagne des Projekts "Johannes Dürr - Der Weg zurück" geht auf die Zielgerade. Im Interview spricht der ehemalige Olympia-Teilnehmer und Langläufer darüber, wie er seine Angst nach der Doping-Sperre überwunden hat.

FÜNF KREISKY-BRÜDER (v. l. n. r.): MAX, DER VATER VON BRUNO KREISKY, OSKAR, LUDWIG, OTTO, RUDOLF. Die Deportationen von Otto Kreisky und seiner Frau Friederike, Ruth Klüger und ihrer Mutter Alma wurden
in der Zeitung verlautbart.

Todeslisten: Die Namen der deportierten Juden standen im Nazi-Amtsblatt

Ein Zeitgeschichte-Projekt offenbart, wie öffentlich das Verbrechen vor sich ging: Die Namen der deportierten Juden aus Wien wurden im Amtsblatt der Nazis verlautbart. Das konnte niemand übersehen.

Johannes Gärtner

Unternehmer gegen den 12-Stunden-Tag: "Sehr problematisch“

Der Consulter und Arbeitszeit-Experte Johannes Gärtner hat sich die Regierungspläne genau angesehen: Im Extremfall könnten Angestellte 13 Wochen in Folge zu 60 Stunden Arbeit eingeteilt werden. Gärtner hält nichts davon und fordert „dringend Erholungsphasen“.

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP)

Zentralmatura: Faßmann stellt einige Punkte auf Prüfstand

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) stellt einige Punkte bei der Durchführung der Zentralmatura auf den Prüfstand.

MATT KURTH: Der 35-Jährige macht sein Geld mit Marihuana-Tourismus und ist Sekretär der örtlichen Cannabis-Wirtschaftskammer.

Marihuana-Paradies Kalifornien

Seit Anfang des Jahres ist Cannabis in Kalifornien auch als Genussmittel zugelassen. Doch viele der alteingesessenen Hanf-Farmer sind gar nicht so glücklich über die Legalisierung.

Flüchtlingsschiff läuft in italienischen Hafen ein

Containerschiff mit Migranten legte in Italien an

"Lifeline"-Schiff vor Malta muss unterdessen ausharren.

 Barbara Teiber mit ÖGB-Chef Wolfgang Katzian

Gewerkschafts-Chefin: "Ende der Sozialpartnerschaft droht"

Die wichtigsten Nachrichten des Tages im Überblick.