Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 27. Juni 2018

Martin Schulz

Martin Schulz: "Was soll das?"

Der frühere SPD-Chef und Europapolitiker Martin Schulz über den EU-Vorsitz Österreichs, den "ideologischen Popanz" in der Flüchtlingskrise und die Bedrohung der EU durch Populisten.

„Einsamkeit verursacht Stress“

Psychiater Manfred Spitzer: „Einsamkeit verursacht Stress“

Der deutsche Psychiater und Autor Manfred Spitzer erforscht in seinem jüngsten Buch die gesundheitlichen Auswirkungen von sozialer Isolation.

Wie giftig ist Nahrungsergänzung?

Wie giftig ist Nahrungsergänzung?

Bei manchen Präparaten soll die Verunreinigung so hoch sein, dass akute Vergiftung droht.

Aus und vorbei: Deutschland ist ausgeschieden

Fußball WM 2018: Weltmeister Deutschland in Vorrunde ausgeschieden

Fußball-WM: DFB-Team unterlag Südkorea 0:2, klares 3:0 von Schweden gegen Mexiko. Deutschland scheidet somit als Gruppenletzter aus, Schweden und Mexiko sind weiter.

Der Generalsekretär im Bundesministerium für Inneres Peter Goldgruber und Innenminister Herbert Kickl

BVT-Affäre: Wie ein profil-Artikel die Regierung aufscheuchte

Hat Innenminister Herbert Kickl, FPÖ, seinen Generalsekretär beauftragt, im BMI „aufzuräumen“. Und warum befürchtet eine Staatsanwältin, am Handy abgehört zu werden? Wie ein profil-Artikel zur BVT-Affäre die Bundesregierung aufscheuchte.

Roger Daltrey
Interview

Roger Daltrey: "Als würden wir von der FIFA regiert!"

Die britische Rocklegende Roger Daltrey, Sänger der immer noch existierenden Band The Who, über zornigen Blues, unbedankte Politiker und Pete Townshends einzigartigen Stil - und er erklärt, warum er den Brexit für dringend nötig hält.

Maradona im eigenwilligen Freudentaumel
Wm2018

Fußball-WM: Maradona außer Rand und Band

57-Jähriger nach Argentinien-Sieg gegen Nigeria in ärztlicher Behandlung: "Ich möchte Ihnen sagen, dass es mir gut geht".

6000 Unternehmen verstießen 2017 gegen Arbeitszeitgesetz

6000 Unternehmen verstießen 2017 gegen Arbeitszeitgesetz

profil liegen brisante Zahlen des Arbeitsinspektorats vor: Demnach überschritten im Vorjahr tausende Betriebe die Grenzen der Höchstarbeitszeit, führten keine Arbeitszeitaufzeichnungen und hielten die Ruhezeiten nicht ein. Nur besonders schwerwiegende Fälle wurden angezeigt.

#brodnig: Vermessene Menschen

#brodnig: Vermessene Menschen

Chinas Pläne zeigen, wie weit Überwachung in Zeiten sozialer Medien gehen kann.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l, CDU) und Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Krisentreffen: Noch keine Einigung im deutschen Asylstreit

Die wichtigsten Nachrichten des Tages im Überblick.