Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 26. Juli 2018

Ist die schwarz-blaue Frauenpolitik am Ende?

Ist die schwarz-blaue Frauenpolitik am Ende?

Der schwarz-blauen Regierung wird eine "Frauen-zurück-an-den-Herd-Politik" vorgeworfen. Warum Einsparungen bei Frauenorganisationen nicht überraschend, aber trotzdem verheerend sind.

Altbacken

Altbacken

Brot wurde doch schon vor der Entwicklung des Ackerbaus zubereitet. Ein Schlupfloch für die Paleo-Diät?

profil vor 25 Jahren

profil vor 25 Jahren: Das Duell der starken Männer

Thomas Klestils Machtprobe mit Franz Vranitzky: Das profil 26. Juli 1993.

Eher günstige Wetterprognose für Mondfinsternis und Mars-Annäherung

Eher günstige Wetterprognose für Mondfinsternis und Mars-Annäherung

Voraussichtlich ungetrübter Blick nach oben im östlichen Flachland und im Süden am Abend des 27. Juli.

Trainer und Spieler während der Pressekonferenz der Bundesliga zum Thema "Saisonauftakt Tipico Bundesliga"

Bundesliga-Start: So funktioniert der neue Modus

Details zum neuen Modus der Fußball-Bundesliga, der nach einer Reform in der am Freitag beginnenden Saison 2018/19 erstmals zum Einsatz kommt.

Madeleine Albright, 81

Madeleine Albright: "Man hört nur kleine Schreie"

Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine K. Albright über die Gefahr eines neuen Faschismus, die Parallelen zwischen Donald Trump und Benito Mussolini und den Irrtum der Politik, Fragen des 21. Jahrhunderts mit Antworten aus dem 19. Jahrhundert lösen zu wollen.

Rock-Legende Mick Jagger feiert seinen 75. Geburtstag

Rock-Legende Mick Jagger feiert seinen 75. Geburtstag

Mick Jagger ist für seine endlose Energie und seinen Schalk auch noch mit 75 bekannt. Er schreibt immer noch Songs für die Rolling Stones und wird wohl so schnell nicht die Bühne räumen.

TEENIE-DRAMA: Das norwegeische "Skam" stellte Jugendliche ins Zentrum, mit denen man auch auf Facebook interagieren konnte.
Video

Dänen lügen nicht: Hype um TV-Serien aus Skandinavien

Weltweit werden so viele TV-Serien produziert wie nie zuvor. Neben dem marktbeherrschenden US-Markt ist in den vergangenen Jahren auch ein Hype um Serien aus Skandinavien entbrannt. Was lässt sich vom Norden lernen? Versuch einer Erklärung in zehn Punkten.

Identitäre-Prozess: Freisprüche, Nebendelikte verurteilt

Identitäre-Prozess - Urteil: Keine Verhetzung oder kriminelle Organisation

Richter sah lediglich Sachbeschädigung zweier Beschuldigter sowie eine Körperverletzung und Nötigung als erwiesen.

Der zerstörte Stern am "Walk of Fame"

Hollywood-Stern von Donald Trump zertrümmert

Auf dem "Walk of Fame" in Hollywood wurde der Stern von Donald Trump zerstört. Es ist nicht das erste Mal, dass die Auszeichnung demoliert wurde. Ein 24-Jähriger muss wegen der Spitzhacken-Attacke jetzt vor Gericht.

Durchbruch im Handelsstreit: Trumps neue "Freundschaft" zur EU

Durchbruch im Handelsstreit: Trumps neue "Freundschaft" zur EU

Die USA und die EU haben sich überraschend auf die Beilegung ihres Handelsstreits verständigt.