Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 18. September 2018

Meine Tochter im IS: "Sie ist drüben"

Meine Tochter im IS: "Sie ist drüben"

Vor zwei Jahren schloss sich Julia S. der Terrormiliz IS in Syrien an. Edith Meinhart erzählt ihre Geschichte.

Das neue Buch der Gebrüder Moped

Buch der Gebrüder Moped: "Am Anfang schuf Gott Österreich"

Ein Video-Gruß der Gebrüder Moped aus Kärnten.

Bereit für Texas

NBA: Jakob Pöltl ist bereit für die San Antonio Spurs

Für Österreichs Basketballexport Jakob Pöltl beginnt in der kommenden Woche mit dem offiziellen Trainingscamp der San Antonio Spurs ein neues Kapitel in seiner NBA-Karriere. Nach dem Wechsel von den Toronto Raptors nach Texas ist der Wiener bei den Spurs schon gut angekommen.

Christian Kern: "Dann wäre die SPÖ meschugge"

Christian Kern: "Dann wäre die SPÖ meschugge"

Parteichef Christian Kern über seine Kritiker, notwendige Reformen und die Parolen der Rechten.

Rücktritt auf Raten: Kern tritt als SPÖ-Spitzenkandidat bei EU-Wahl an

Rücktritt auf Raten: Kern tritt als SPÖ-Spitzenkandidat bei EU-Wahl an

SPÖ-Chef Christian Kern wird seinen Posten als Vorsitzender der Partei nach der EU-Wahl räumen. Bei der EU-Wahl im Mai 2019 wird er als SPÖ-Spitzenkandidat antreten.

FPÖ: Die Tagebücher des Gründungsvaters Anton Reinthaller

FPÖ: Die Tagebücher des Gründungsvaters Anton Reinthaller

Der Gründungsvater der FPÖ, Anton Reinthaller, ein hochrangiger Nationalsozialist, galt nach dem Krieg als "Idealist". In seinen Tagebüchern zeigt er keinerlei Einsicht.

"Game of Thrones" räumt bei den Emmys ab
Video

Emmys: "Game of Thrones" räumt ab

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" hat erneut einen der begehrten US-Fernsehpreise erhalten: Bei der Emmy-Preisverleihung in Los Angeles wurde die Saga zur besten Drama-Serie gekürt und setzte sich damit gegen "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" durch, die im vergangenen Jahr den Preis geholt hatte.

Der Direktor des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK), Andreas Wieselthaler

BVT-U-Ausschuss: Unstimmigkeiten bei Razzia

Bundesamt für Korruptionsbekämpfung (BAK) wurde entgegen der üblichen Vorgehensweise übergangen.

Krise in Venezuela, World Press Photo des Jahres

World Press Photo 2018

Bereits zum siebzehnten Mal in Folge ist das Fotomuseum WestLicht Schauplatz von World Press Photo. Von 14. September bis 21. Oktober machen die besten Pressefotografien in der Wiener Westbahnstraße Halt. Die prämierten Einzelbilder und Fotoserien lassen als Ikonen der Zeitgeschichte das vergangene Jahr Revue passieren und zeigen auf eindringliche Weise Ereignisse aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Sport und Natur.

Die Stadt Salzburg wird am 19. und 20. September zum Zentrum der Europapolitik: Die 28 EU-Staats- und Regierungschefs kommen zum informellen Treffen in die Mozartstadt.

EU-Gipfel in Salzburg sucht Kompromisse bei Streitthemen

Ab heute trifft sich die EU zum Gipfel in Salzburg. Der Live-Bericht: