Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 27. September 2018

Hogwarts für Rechtspopulisten

Hogwarts für Rechtspopulisten

Marion Maréchal, die Nichte von Marine Le Pen, hat in Lyon eine Schule für die neonationalistische Avantgarde gegründet. Mit von der Partie ist auch der frühere Trump-Einflüsterer Steve Bannon.

Peter Hackmair

Peter Hackmair im Interview

Der Fußball-Experte und Autor Peter Hackmair über Lebensentwürfe und Selbstverwirklichung.

Indische Dorfbewohner rufen sich mit Melodien statt Namen

Indische Dorfbewohner rufen sich mit Melodien statt Namen

Im Dorf Kongthong im Norden Indiens bekommen alle Neugeborenen nicht nur einen Namen, sondern auch eine unverwechselbare Melodie, mit der sie fortan singend gerufen werden.

Im Namen des Vaters: Der Haider-Clan

Im Namen des Vaters: Der Haider-Clan

Ulrike Haider will vollenden, woran noch alle gescheitert sind: mit den Resten einer ehemaligen Nazi-Partei eine gemäßigt-liberale Bewegung anführen und dennoch die Tradition des Haider-Clans hochhalten.

Ignaz Kirchner als Morten Kiil in "Ein Volksfeind" im Wiener Burgtheater

Zum Tod des Burgschauspielers Ignaz Kirchner

Burgtheater-Charakterdarsteller Ignaz Kirchner ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Lesen Sie noch einmal das ausführliche profil-Interview, das Karin Cerny im Jahr 2013 mit Kirchner führte.

Ein Abend voll Kultur & Eleganz mit Chauffeur im DS7 CROSSBACK

Daniel Serafin navigierte die glücklichen Gewinnerinnen im DS7 CROSSBACK zum HERBSTGOLD-Festival 2018.