Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 30. Januar 2019

Paul-Anton Esterházy: "Herr Ottrubay stellte sich mir in den Weg und zischte, ich solle mich nicht so aufspielen"

Esterházy: „Vor der Familiengruft standen Security-Männer“

Paul-Anton Esterházy, 32, vertritt als Sohn des Familienoberhaupts Anton Esterházy die öffentlichen Interessen seiner Familie.

Podcast: Was kann der österreichische Film?

Podcast: Was kann der österreichische Film?

Gestern Abend wurde der Österreichische Filmpreis im Wiener Rathaus verliehen. Stefan Grissemann (profil-Filmkritiker) und Stephan Wabl (profil online) nahmen die nominierten Filmen zum Anlass, um die Frage zu stellen: Wie steht es um den österreichischen Film?

"Wie ein Vulkan, der sehr langsam explodiert"

"Wie ein Vulkan, der sehr langsam explodiert"

profil-Mitarbeiterin Andreína Itriago über das Chaos und die Gewalt in Venezuela.

 "Bedrohung für die Stabilität in Europa"

OSZE-Generalsekretär: "Bedrohung für die Stabilität in Europa"

Thomas Greminger, Generalsekretär der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), über eingeschränkte Grundfreiheiten, Cyberabwehr und den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine.

Videopremiere: "Mona Lisa" von Nelio

Videopremiere: "Mona Lisa" von Nelio

Die Salzburger Mundart-Popper Nelio haben ein neues Video aus ihrem Debütalbum "Neiche Wege".