Archivsuche

Artikel vom Montag, 11. November 2019

Christa Zöchling sprach mit dem Historiker Johannes Sachslehner

"Hitlers Mann im Vatikan" [Podcast]

Der österreichische Bischof Alois Hudal verhalf nach dem Zweiten Weltkrieg vielen NS-Verbrechern zur Flucht. Christa Zöchling sprach mit dem Historiker Johannes Sachslehner.

Eva Linsinger

Die FPÖ ändert sich nicht [Podcast]

Die neue Liederbuch-Affäre zeigt: Schönreden ist zwecklos – die FPÖ ändert sich nicht (auch wenn manche in der ÖVP immer noch das Gegenteil glauben). Der aktuelle Leitartikel von Eva Linsinger.

Rainer Nikowitz: Komm, sing mit!

Rainer Nikowitz: Komm, sing mit!

Seit Norbert Hofer das Durchgriffsrecht bei rechten Rülpsern in der FPÖ hat, weht dort ja gleich ein ganz anderer Wind.

Joachim Lottmann im Podcast-Studio

Joachim Lottmann liest "Jablonskistraße Nr. 36"

Seit Jahrzehnten wohnt der Schriftsteller Joachim Lottmann im heutigen Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg in einem der wenigen Häuser, die noch immer von "echten Ossis" bewohnt werden. Die Geschichten seiner Bewohner erzählen Geschichte, aber auch vom Gemeinschaftsgeist, den man zum Überleben braucht - auch lange nach dem Ende der DDR.

Martin Schlaff und Michael Nikbakhsh

profil-Morgenpost: Aus der Redaktion

Guten Morgen!