Archivsuche

Artikel vom Freitag, 22. November 2019

Heino
Interview

Heino: "Man sollte die AfD verbieten"

Der deutsche Sänger Heino über seinen Abschied von der Bühne, Kollegen wie Andreas Gabalier und Helene Fischer, den Tod von Karel Gott, warum er Angela Merkel schätzt und ein Leben ohne Exzesse bevorzugt.

Wolfgang Kubicki
Interview

FDP-Politiker Kubicki: "Wer Verzicht fordert, hat ein Persönlichkeitsproblem"

Darf man sagen: „Ich will nicht noch mehr Ausländer in meiner Straße?“ Ja, sagt Wolfgang Kubicki, Vizepräsident des Deutschen
Bundestags und Enfant terrible der FDP. Auch seine Haltung zu der Klimaprotestbewegung Fridays for Future ist provokant: „Geht zur Schule, lernt fleißig, damit ihr euch ganz viel Wissen aneignet und die Probleme löst!“

Ex-Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP)

Zitate der Woche: "Gib a Ruh!"

Die Politik-Zitate der Woche.

Gernot Blümel (ÖVP)

profil-Morgenpost: Löschpapier

Guten Morgen!