Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 6. Februar 2019

Evolutionsforscher Axel Meyer

Evolutionsforscher Meyer: "Wir sind ein Zufallsprodukt"

Axel Meyer ist einer der weltweit bedeutendsten und meistzitierten Evolutionsforscher. Hier erklärt er, warum die Natur keinen Plan verfolgt, wieso Genetik die Größe von Geschenken bestimmt, weshalb Vögel ihre Partner betrügen - und warum die Geschichte vom Freitod der Lemminge blanker Unsinn ist.

Donald Trump bei seiner Rede zur Lage der Nation

Rede zur Lage der Nation: Trump beharrt auf Mauerbau

"Ich bekomme sie gebaut" - Trump wirft China erneut Diebstahl geistigen Eigentums vor - Zweites Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un Ende Februar.

Lehrlinge bei der Ausbildung in der voestalpine

Österreich schiebt Lehrlinge ab - trotz Facharbeiter-Mangel

In Europa herrscht ein heftiges Gerangel um Arbeitskräfte. Österreich dagegen schiebt Lehrlinge ab, ohne zu wissen, woher künftig die Facharbeiter kommen sollen.

SCREENSHOT VON "FPÖ FAILS" Die Blogger schauen Rechten in den sozialen Medien auf die Finger.

"FPÖ Fails": Anonyme Rassisten-Jäger

Die anonymen Rassisten-Jäger von "FPÖ Fails" haben die Partei im Internet unter Dauerbeobachtung gestellt. Effektiv, aber mit grenzwertigen Methoden.

„Werde das nicht zulassen“

Gina Miller: Diese Frau hat die Abstimmung über den Brexit-Vertrag erzwungen

Gina Miller ist die Frau, die eine Parlamentsabstimmung über den Brexit-Vertrag erzwang. Im profil-Interview erklärt sie, wie das Chaos beendet werden könnte.

Woher kommt der Sternenstaub?
Video

Woher kommt der Sternenstaub?

Kurz gefragt.