Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 12. März 2019

Elizabeth Toni Spira

Unvergessene Fernsehmomente: Best of Elizabeth T. Spira

Die legendäre ORF-Journalistin Elizabeth T. Spira ist letzte Woche im Alter von 76 Jahren gestorben. profil hat ein paar unvergessene Momente ihrer eindrucksvollen Fernseh-Karriere zusammengestellt.

Gabriela Moser: Aufdeckungsbeitrag

Gabriela Moser oder der Lohn der Lästigkeit.

Markus Gandler

"Ist das gut für den Sport?“

Viele Sportfunktionäre denken, dass Kritik den Sport beschädige. Das Problem: Journalisten denken oft ähnlich.

EU-Wahl 2019: Das sind die Kandidaten

EU-Wahl 2019: Das sind die Kandidaten

Ende Mai werden die Abgeordneten für das Europäische Parlament gewählt. Wer für Österreich ins Rennen geht und was Sie sonst noch über die Wahl wissen müssen.

Kinder werden von kurdischen Truppen aus einem IS-Gebiet evakuiert (2019). Zu ihrem Schutz durften die Rückkehrer-Kinder, um die es in der aktuellen Geschichte geht, weder besucht noch fotografiert werden.

Kinder des IS: "Ich habe genau gesehen, wie man ihn geschlachtet hat"

Acht Kinder aus Österreich lebten 15 Monate in Raqqa, der Hauptstadt des IS. Vor drei Jahren kehrten sie zurück. Was wurde aus ihnen?

OLG Wien hob Verurteilung von Ex-Grüner Sigrid Maurer auf

OLG Wien hob Verurteilung von Ex-Grüner Sigrid Maurer auf

Das erstinstanzliche Verfahren wegen übler Nachrede muss wiederholt werden.

Pamela Rendi-Wagner

Podcast: Kann Pamela Rendi-Wagner die SPÖ retten?

Bei ihrer Wahl zur neuen Parteivorsitzenden wurde Pamela Rendi-Wagner euphorisch gefeiert. Seither blieb es verdächtig still um sie. Ist die ausgebildete Ärztin die Richtige, um der taumelnden Sozialdemokratie wieder auf die Beine zu helfen, fragen sich Christa Zöchling und Philip Dulle im aktuellen profil-Podcast.

Werbe- und PR-Ausgaben unter Schwarz-Blau gestiegen

Werbe- und PR-Ausgaben unter Schwarz-Blau gestiegen

Die Regierung gab in ihrem ersten Jahr rund 44,8 Mio. Euro für Werbung und PR aus. Eine Kampagne gegen Drogen am Steuer von der Agentur eines FPÖ-Bezirksrates soll das Verkehrsministerium 132.000 Euro kosten, wie profil aufdeckte.