Archivsuche

Artikel vom Freitag, 12. April 2019

Staatsoperndirektor Dominique Meyer

Staatsopernchef Meyer: "... dann werden wir die Konsequenzen ziehen“

Staatsopernchef Dominique Meyer über die aktuelle Krise seiner Institution – den Skandal an der Ballettakademie.

Aubrey de Grey

Alternsforscher de Grey: "Ich mache Gottes Arbeit"

Aubrey de Grey, Enfant terrible der Alternsforschung, arbeitet an der Unsterblichkeit. Im profil-Interview erklärt er, wie schmerzhaft die ersten Therapien gegen das Altern sein werden, wie eine Gesellschaft von 1000-Jährigen aussehen könnte und warum er an sich selbst noch keine Anti-Aging-Therapien getestet hat.

Podcast: Ist Europa noch zu retten?

Nini Tsiklauri, EU-Aktivistin (Pulse of Europe) und Kandidatin der Neos, im Gespräch mit profil-Redakteur Otmar Lahodynsky über die EU-Wahl, Protest und die nächste Generation.

"Crying Girl on The Border": Das "World Press Photo Of The Year" 2019 zeigt ein weinendes honduranisches Kind an der ameerikanisch-mexikanischen Grenze.
Slideshow

World Press Photo Contest 2019: Die Gewinner

Auch heuer wurden wieder die "World Press Photo"-Awards verliehen. Hier eine Slideshow mit den besten Pressefotos des Jahres 2019.

Burgtheaterdirektor Martin Kušej: "Dass ich kämpferisch bin, steht außer Frage"

Burgtheaterdirektor Martin Kušej: "Dass ich kämpferisch bin, steht außer Frage"

Der neue Burgtheaterdirektor Martin Kušej über Gleichberechtigung, Geniekult, das Fehlen einer politischen Gesprächskultur – und die Frage, ob er gern ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof hätte.

 EU-Minister Gernot Blümel

"Das ist ja ein Blödsinn, was Sie da reden"

Die Politik-Zitate der Woche.