Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 23. April 2019

Psychiaterin: „Es töten ja meist die Unterlegenen“

Psychiaterin: „Es töten ja meist die Unterlegenen“

Heidi Kastner ist forensische Psychiaterin, mehrfache Buchautorin und erreichte Weltbekanntheit durch ihr Gutachten über den Amstettner Inzest-Attentäter Josef Fritzl.

Hannelore Elsner ist tot. Das teilte der Anwalt der Familie mit. Sie starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

Hannelore Elsner: Die Kriegerin

Kompliziert, wild, feinnervig: Hannelore Elsner war eine Ausnahme-Darstellerin im deutschen Kino. Nun erlag sie mit 76 Jahren ihrem Krebsleiden.

Oliver Glasner

Vom kleinen Österreich in die große Fußballwelt

Oliver Glasner wechselt vom LASK in die Deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Immer öfter sind österreichische Trainer in Weltligen gefragt – vorausgesetzt sie verfolgen ein nachhaltiges Konzept.

Wolodymyr Selenskij: Es ist nie ganz klar, wo die TV-Figur endet und der Politiker beginnt

Kein Jux: TV-Komiker Wolodymyr Selenskyj neuer Präsident der Ukraine

Am Sonntag hat die Ukraine einen neuen Präsidenten gewählt. Gewonnen hat der Quereinsteiger und TV-Komiker Wolodymyr Selenskyj. Wer ist er, und was will er?