Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 2. Mai 2019

Evelyn Regner: "Steuersümpfe trockenlegen"

Evelyn Regner: "Steuersümpfe trockenlegen"

Evelyn Regner, Leiterin der SPÖ-Delegation im Europäischen Parlament, im Gespräch mit profil-Redakteur Otmar Lahodynsky über die EU-Wahl, die Macht der Konzerne und den Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping.

Alexander Van der Bellen

Tag der Pressefreiheit: Van der Bellen warnt vor politischer Zensur

Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum Internationalen Tag der Pressefreiheit: Einschüchterung von Journalisten ist Grenzüberschreitung.

Die profil Coverperson

Die profil Coverperson

49 Jahre profil! Nehmen wir uns Zeit für einen Blick in die Vergangenheit. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft haben die profil-Cover der vergangenen Jahre geziert. Doch welche Person wurde am häufigsten auf dem profil-Cover abgebildet?

Film & Gespräch: KINDER UNTER DECK

Film & Gespräch: KINDER UNTER DECK

„Kinder unter Deck“ ist die persönliche Geschichte dreier Generationen einer Familie: Großmutter, Vater und Tochter – Ärztin, Psychoanalytiker und Filmemacherin. profil lädt ein zur Veranstaltung am 20. Mai 2019 im Filmhaus am Spittelberg, mit anschließendem Gespräch!

Hass-Hangover

Hass-Hangover: Der neue Roman "GRM" von Sibylle Berg

Mit ihrem jüngsten Roman "GRM" legt Sibylle Berg ein bösartiges Meisterwerk vor.