Archivsuche

Artikel vom Samstag, 4. Mai 2019

Lukas Mandl: ÖVP-NÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl

EU-Wahl: Alleinauftritt von ÖVP-Kandidat in Schule?

Die HAK Mistelbach (NÖ) lud zur Schülerdiskussion vor den EU-Wahlen nur den ÖVP-Kandidaten Lukas Mandl ein. Der Direktor, er ist ÖVP-Gemeinderat, verteidigte seine Vorgehensweise. Update: Reaktion auf profil-Bericht – statt Solovortrag von ÖVP-Kandidat nun doch Allparteiendiskussion.

Rainer Nikowitz: Wie ausgewechselt!

Rainer Nikowitz: Wie ausgewechselt!

Der Bevölkerungsaustausch passierte quasi über Nacht. Und er hatte schwerwiegende Folgen. Auch und vor allem für die FPÖ.

Robert Treichler: Tauschen und täuschen

Robert Treichler: Tauschen und täuschen

Ist eine rassistische Verschwörungstheorie bloß „sachlich falsch“?

Franz Schellhorn: Wenn "die Falschen" entlasten

Franz Schellhorn: Wenn "die Falschen" entlasten

Mit der beschlossenen Steuerreform bietet die Regierung der Linken kaum Angriffsflächen. Was natürlich schon wieder eine Angriffsfläche wäre.

Geza Jeszenszky und Erhard Busek

30 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs

Eine Podiumsdiskussion und eine Austellung in Weitra erinnerten an die einstige Todesgrenze.

Christian Rainer: Steuern durch Nichtsteuern

Christian Rainer: Steuern durch Nichtsteuern

Die Steuerreform der ÖVP ist ideologisch, weil sie ganz unideologisch auf einen ausgeglichenen Haushalt abzielt – und daher ist sie solide.

Maiaufmarsch in Simmering

profil-Serie "1919 - Vor hundert Jahren": "Politik der gekrümmten Rücken"

Anhand von Zeitdokumenten schildert profil, wie aus den Trümmern der Habsburger-Monarchie eine junge, demokratische, verletzliche Republik entstand.

Klima-Aktivisten protestieren in London

Klimawandel: Die Rettung der Welt

Wollen wir den Klimawandel aufhalten, gibt es nur einen Weg: Jeder einzelne von uns muss sein Leben völlig umkrempeln und sich auf noch unvorstellbare Art und Weise einschränken – beim Konsum, bei Mobilität und digitalen Medien, beim Reisen und Wohnen. Kann das funktionieren?

Karin Exner-Wöhrer

Exner-Wöhrer will für IV kandidieren

SAG-Vorstandschefin: "Industriellenvereinigung soll Diversität vorleben“.

Ex-EADS-Manager wegen Untreue verurteilt

Ex-EADS-Manager wegen Untreue verurteilt

Konnex zu Eurofighter-Deal mit Österreich; Briefkasten Vector erhielt 90 Mio. Euro „ohne Gegenleistung“.

FPÖ-Chef Vizekanzler Heinz-Christian Strache (M.) , EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky (L.) und FPÖ-Landesparteiobmann LHStv. Manfred Haimbuchner während der 1. Mai Kundgebung der FPÖ am Mittwoch, 1. Mai 2019, in Linz.

Umfrage: Knapp die Hälfte der Österreicher hält FPÖ für nicht regierungsfähig

Auch 30% der ÖVP-Wähler sind dieser Meinung.