Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 8. August 2019

Kommentar: Warum einer der besten Asylanwälte des Landes seine Kanzlei schließt

Kommentar: Warum einer der besten Asylanwälte des Landes seine Kanzlei schließt

Einer der besten Asylanwälte des Landes schließt seine Kanzlei, weil er nicht mehr an den Rechtsstaat glaubt. Edith Meinhart über einen Aufschrei, der nicht ungehört verhallen darf.

Was die FPÖ verleugnet [Podcast]

Was die FPÖ verleugnet [Podcast]

Die Farce um den Bericht der FPÖ-Historikerkommission. Chefredakteur Christian Rainer und profil-Innenpolitikredakteurin Christa Zöchling über die Blamage der freiheitlichen Partei.

"Ich fand diese Hierarchien abstoßend"

Lisa Mai: "Ich fand diese Hierarchien abstoßend"

Lisa Mai leitet das barrierefreie Kurzfilmfestival dotdotdot. profil hat mit der Kuratorin über Kultur als Menschenrecht, das Reisen und Frausein in der Filmbranche gesprochen.

Gesamtansicht der Förderbrücke

Monster-Maschinen: Wer hat den Längsten?

Sie sind groß, schwer und technische Meisterwerke. Und ohne Maschinen steht die Wirtschaft still. Die deutsche Gebrauchtmaschinenplattform Surplex hat nun ein Ranking der gigantischsten Maschinen der Welt erstellt. Gereiht nach ihrer Länge.

Rasante Debatte: Tempo 140 und die Folgen

profil-Morgenpost: Mit 140 km/h durchs Sommerloch

Manche Geschichten liegen auf der Straße. Zum Beispiel jene über Tempo 140 km/h.