Tödliche Pillen
Profil 16/2018

Tödliche Pillen

Ein Mann ging vor zwei Jahren wegen einer Ohreninfektion zum Arzt und ist seither teilweise gelähmt. Wie konnte das passieren? Die Nebenwirkung eines Antibiotikums war schuld. Zwar verdanken wir Medikamenten eine immer höhere Lebenserwartung, dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich irgendwann gegen uns wenden. Tatsächlich sterben jährlich mehr Menschen an Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten als etwa im Straßenverkehr, wie FRANZISKA DZUGAN in der aktuellen Titelgeschichte aufzeigt.

profil als ePaper

Neben der Printausgabe können Sie das neue profil samstags ab 18 Uhr als ePaper (via iTunes oder Google Play und im Austria Kiosk) oder im digitalen Kiosk (ab Montag im Aboshop, bei Blendle oder read.it) kaufen.

Weitere Top Storys aus dem Heft