Clemens Neuhold

Clemens Neuhold

Nach der Matura half Clemens Neuhold (40) im profil-Sekretariat aus und unternahm dort seine ersten journalististischen Gehversuche. Dann wechselte für acht Jahre zur Tageszeitung "Kurier". Dort berichtete er über Wirtschaftsthemen und später als EU-Korrespondent aus Brüssel. Neuhold leitete außerdem das Migrantenmagazin "biber", war Mitgründer der biber-Akademie und baute das Magazin der neuen WU "steil" auf. Vor seiner Rückkehr zu "profil" schrieb er als Innenpolitikredakteur 2,5 Jahre für die "Wiener Zeitung".

Artikel des Autors

Video
Clemens Neuhold hörte sich am Brunnenmarkt um
Videos

Wie hiesige Türken und Kurden Erdogans Offensive in Syrien sehen

Sebastian Kurz und Werner Kogler vor Beginn eines Sondierungsgesprächs zwischen ÖVP und den Grünen in Wien.
Österreich

Die Stolpersteine auf dem Weg zu einer ÖVP-Grün-Regierung

46 % SPÖ, wie geht das?
Nationalratswahl 2019

46 % SPÖ, wie geht das?

profil-Morgenpost: Ferrari und Traktor
profil-Morgenpost

profil-Morgenpost: Ferrari und Traktor

Manfred Haimbuchner
Österreich

Haimbuchner: „Aus Russland-Abkommen aussteigen“

Mordfall Michelle F.: „Messer im Plüschtier“
Österreich

Mordfall Michelle F.: „Messer im Plüschtier“

Philippa Strache mit ihrem Ehemann, dem Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache
Nationalratswahl 2019

Philippa Strache bestenfalls wilde Abgeordnete

Wahlsieger Sebastian Kurz
Nationalratswahl 2019

Was macht er mit dem Sieg?

NEOS-Chefin Meinl-Reisinger: „Haselsteiner mischt sich nicht ein“
Österreich

NEOS-Chefin Meinl-Reisinger: „Haselsteiner mischt sich nicht ein“

1 2 3 4  ...  26