Clemens Neuhold

Clemens Neuhold

Nach der Matura half Clemens Neuhold (40) im profil-Sekretariat aus und unternahm dort seine ersten journalististischen Gehversuche. Dann wechselte für acht Jahre zur Tageszeitung "Kurier". Dort berichtete er über Wirtschaftsthemen und später als EU-Korrespondent aus Brüssel. Neuhold leitete außerdem das Migrantenmagazin "biber", war Mitgründer der biber-Akademie und baute das Magazin der neuen WU "steil" auf. Vor seiner Rückkehr zu "profil" schrieb er als Innenpolitikredakteur 2,5 Jahre für die "Wiener Zeitung".

Artikel des Autors

Taxi, bitte!
Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016

"Der gute Strache": Warum Hofer allen davon fuhr

Taxi, bitte!
Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016

Abgefahren: Unterwegs mit dem profil-Wahltaxi

Video
Taxi, bitte! Wen wählen die Fahrgäste?
Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016

Taxi, bitte! Wen wählen die Fahrgäste?

"Parlamentsbaby" Michael Heindl nun auch politisch aktiv
Österreich

"Parlamentsbaby" Michael Heindl nun auch politisch aktiv

NEOS-Parteichef Matthias Strolz
Österreich

Kriegs-Asyl: Schneller Zugang zu Arbeitsmarkt und Deutschkursen

„Schreiben Sie, dass wir Straßenjungs sind“
Österreich

Blutsbrüder: Jugendbanden auf dem Vormarsch

OMAR AL-RAWi, SPÖ: Stellt sich öffentlich vor die Muslimvereine und notfalls gegen die eigene Partei.
Österreich

Debatte: Alle reden über den Islam, nur muslimische Politiker nicht

Spielfeld: Am Grenzübergang in der Steiermark wird die Flucht zur Lotterie
Österreich

Spielfeld: Am Grenzübergang in der Steiermark wird die Flucht zur Lotterie

Vordernberg: Das teure Schubhaftzentrum steht leer
Österreich

Vordernberg: Das teure Schubhaftzentrum steht leer

1  ...  14 15 16 17