Clemens Neuhold

Clemens Neuhold

Nach der Matura half Clemens Neuhold (40) im profil-Sekretariat aus und unternahm dort seine ersten journalististischen Gehversuche. Dann wechselte für acht Jahre zur Tageszeitung "Kurier". Dort berichtete er über Wirtschaftsthemen und später als EU-Korrespondent aus Brüssel. Neuhold leitete außerdem das Migrantenmagazin "biber", war Mitgründer der biber-Akademie und baute das Magazin der neuen WU "steil" auf. Vor seiner Rückkehr zu "profil" schrieb er als Innenpolitikredakteur 2,5 Jahre für die "Wiener Zeitung".

Artikel des Autors

Verkehrsminister Norbert Hofer
Österreich

Welchen Masterplan verfolgt Verkehrsminister Norbert Hofer?

Zwei Welten innerhalb der Community: Naima (im Bild rechts) legte das Kopftuch für die Arbeit ab
Österreich

Flüchtlinge aus Somalia: Einblicke in eine geschlossene Gesellschaft

HISTORISCH BETRACHTET: Ex-Sozialminister Herbert Haupt sieht für die FPÖ heute mehr Spielraum als im Jahr 2000.
Schwarz-Blau

Herbert Haupt: "Der ÖVP Paroli bieten"

Josef Cap (links) im Gespräch mit Maria Maltschnig und profil-Redakteur Clemens Neuhold
Österreich

Das neue SPÖ-Parteiprogramm - ein Streitgespräch

Exklusiv: Deutscher Nachrichtendienst spionierte in Österreich
Österreich

Exklusiv: Deutscher Nachrichtendienst spionierte in Österreich

Gewalt an Schulen gesunken
Österreich

Gewalt an Schulen gesunken

Integration: Verrät Kurz seine Politik von früher?
Österreich

Integration: Verrät Kurz seine Politik von früher?

„Schande über Generationen“
Österreich

„Schande über Generationen“

Die neue NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger
Österreich

NEOS: Meinl-Reisinger startet mit Misstrauensvorschuss

1 2 3 4  ...  19