Georg Hoffmann-Ostenhof

Georg Hoffmann-Ostenhof
 

Georg Hoffmann Ostenhof leitete von 1991 bis 2012 das Außenpolitik-Ressort von profil und schreibt wöchentlich einen Kommentar zum Weltgeschehen.
Zuvor war er Außenpolitik-Redakteur der „Arbeiterzeitung“ und für zwei Jahre stellvertretender Chefredakteur der Zeitung. Hoffmann-Ostenhof studierte Soziologie und Politologie an der Universität Wien und in Ann Abor, Michigan. 2008 wurde ihm der Berufstitel Professor verliehen.

Artikel des Autors

Georg Hoffmann-Ostenhof: Arabellion, die nächste
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Arabellion, die nächste

DONALD TRUMP: Leitfigur der rechten Weltrevolution?
Ausland

Die rechte Revolution

Georg Hoffmann-Ostenhof: Angedockt und wachgeküsst
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Angedockt und wachgeküsst

Elizabeth T. Spira
Kultur

Oberwasser im Unterwelt-Espresso

Georg Hoffmann-Ostenhof: Aufstand der Mitte
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Aufstand der Mitte

Bernie Sanders
Ausland

Verzweifelt gesucht: Ein Gegner für Trump

Georg Hoffmann-Ostenhof: Ein Kontinent, eine Armee
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Ein Kontinent, eine Armee

Georg Hoffmann-Ostenhof: Die Kunst des Doppelpasses
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Die Kunst des Doppelpasses

Georg Hoffmann-Ostenhof: Verwaiste Mitte
Meinungen

Georg Hoffmann-Ostenhof: Verwaiste Mitte

1 2 3 4  ...  45