Gernot Bauer

Gernot Bauer

Der langjährige Innenpolitik-Redakteur ist profil-Eigenbau. Er absolvierte 1996 den ersten Lehrgang für Magazinjournalismus, den profil in Kooperation mit der Universität Wien insgesamt dreimal durchführte. Nach Abschluss des Lehrgangs wurde Bauer direkt ins Innenpolitik-Ressort übernommen. Zu seinen Schwerpunkten zählen Wirtschafts- und Sicherheitspolitik sowie klassische Hintergrundberichte zu Parteien und Regierungen.

Artikel des Autors

Kommentar
Leitartikel: Der ORF erreicht die Abgehängten nicht mehr
Schwarz/Türkis-Blau

Leitartikel: Der ORF erreicht die Abgehängten nicht mehr

Zwei Schritte vor, einen zurück: Das komplette Rauchverbot soll nun nicht kommen. Oder doch?
Österreich

Breite Front gegen Aufhebung des Rauchverbots

Tal Silberstein
Österreich

Silberstein-Affäre: Puller-Widerruf

Ex-SPÖ-Berater Tal Silberstein
Österreich

Affäre Silberstein – SPÖ sanktioniert profil und "Presse"

Bundeskanzler Sebastian Kurz und Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Hund Kita
Österreich

Warum Politiker Hunde lieben müssen

Josef Muchitsch: "Köche gibt es genug"
Schwarz/Türkis-Blau

Josef Muchitsch: "Köche gibt es genug"

Tal Silberstein
Österreich

Nichts als die Wahrheit: Hat Silberstein die Wahlen entschieden?

Autor Rainer Nikowitz. Satire darf alles – auch in der Kriminalliteratur.
Kultur

Rainer Nikowitz' böser Kriminalroman "Altenteil"

"Ein Masseverwalter"
Österreich

"Ein Masseverwalter"

1 2 3 4  ...  34